Der Range Rover Electric absolviert derzeit umfangreiche Kältetests.
Der Range Rover Electric absolviert derzeit umfangreiche Kältetests.
Die ungetarnten Prototypen zeigen quasi keinerlei optische Veränderungen gegenüber den Verbrennermodellen.
Die Traktionskontrolle im elektrischen Allradler setzt nicht auf Bremseingriffe, sondern gezielte Zuteilungen von Antriebsmoment an jedem Rad. Die Reaktionszeit des Systems soll bei nur einer Millisekunde liegen.
Bei der Leistung soll der Electric auf dem Niveau der V8-Modelle liegen - sprich über 500 PS sollten auch im Elektro-Paket stecken.
Land Rover hat Details zu seinem ersten E-Modell veröffentlicht. Es wird ein elektrischer Range Rover, der bekannte mit neuer Technik kombiniert.
Wie seine Verbrenner- und Hybrid-Geschwister nutzt der elektrische Range Rover die MLA-Plattform. In diese integrieren die Briten eine 800-Volt-Architektur, ...
... was den E-SUV zu besonders schnellen Ladezeiten befähigen soll. Hinzu kommen wohl Batterien des indischen Partners Agratas.
Eine optische Differenzierung findet sich auf den Radnabenkappen, wo sich ein "EV"-Schriftzug statt des Land-Rover-Emblems befindet.
Optisch sind beim Range Rover Electric keine zentralen Unterschiede im Vergleich zu den Modellgeschwistern zu erwarten. Den aktuellen Range Rover mit regulären Antrieben ...
... stellen wir auf den folgenden Bildern vor. Gediegener Luxus ohne quadratmetergroße Bildschirme kennzeichnet das Cockpit.