© Audi / Tobias Sagmeister Großer Kombi fürs Elektroauto-Zeitalter: Audi bringt den A6 E-Tron auch als Avant.
© Audi / Tobias Sagmeister Das jetzt gezeigte Auto ist laut Audi bereits zu 98 Prozent im Serienzustand.
© Audi / Tobias Sagmeister Den A6 E-Tron Avant gibt es unter anderem mit einer 100-Kilowattstunden-Batterie.
© Audi / Tobias Sagmeister Die Kamera-Außenspiegel (Bild) kosten Aufpreis - zum Serienumfang gehören klassische Außenspiegel.
© Audi / Tobias Sagmeister Der Luftwiderstandsbeiwert des Avant (Bild) beträgt 0,24 - der des Sportback 0,22.
© Audi / Tobias Sagmeister Hier sind die kräftig ausgeformten Heck-Kotflügel besonders gut zu erkennen.
© Audi / Tobias Sagmeister Die Aluminium-Abdeckungen am Dachkanten-Spoiler und am Diffusor könnte es beim späteren Serienmodell gegen Aufpreis geben.
© Audi / Tobias Sagmeister Parallel zur elektrischen Version (Bild) wird Audi auch wieder einen A6 mit Verbrennungsmotor anbieten - unter dem steckt dann aber eine vollkommen andere Plattform.
© Audi / Tobias Sagmeister Die PPE hat Audi zusammen mit Porsche entwickelt - beide Hersteller nutzen sie gleichzeitig für SUV und niedrigere Autos wie Limousinen und Kombis.
© Audi / Tobias Sagmeister In 25 Minuten soll der 100-Kilowattstunden-Akku wieder von fünf auf 80 Prozent geladen sein.
© Audi / Tobias Sagmeister Mit einer 100-Kilowattstunden-Akkuladung soll der A6 E-Tron Avant bis zu 700 Kilometer weit kommen.
© Audi / Tobias Sagmeister Innerhalb von zehn Minuten sollen 300 Kilometer Reichweite nachgeladen sein.
© Audi / Tobias Sagmeister Mit dem Avant (rechts) hält Audi in der oberen Mittelklasse an der Kombi-Karosserieform fest.
© Audi / Tobias Sagmeister Auch die PPE ist eine Skateboard-Plattform, bei der die große flache Batterie zwischen den Achsen positioniert ist.
© Audi / Tobias Sagmeister Ein Motor vorn und ein Motor hinten: Selbst bei der Allradvariante gibt es keinen Mitteltunnel.
© Audi / Tobias Sagmeister Rechts ist der Anschluss für das Laden mit Wechselstrom, links befindet sich der Gleichstrom-Anschluss.
© Audi / Tobias Sagmeister Mit einer Akkuladung soll der A6 E-Tron Avant von Hamburg bis zum Audi-Hauptquartier nach Ingolstadt kommen.