Mikro-Update mit Mikro-Chip

Zum Modelljahr 2026 spendiert Polestar dem Polestar 2 erneut eine kleine Auffrischung, die neue Funktionen und Technologien an Bord bringt.
Mit der Politik der kleinen, zum Teil ganz kleinen Schritte hält Polestar den 2019 eingeführten Polestar 2 frisch. Nach einer Mini-Modellpflege zum Modelljahr 2025 folgt nun eine weitere kleine Auffrischung zum Modelljahr 2026.
Zu den Aktualisierungen gehören ein aufgerüsteter Prozessor-Chip, der die Leistung des Infotainment-Systems im Fahrzeug verbessert, sowie ein neues optionales Audiosystem von Bowers & Wilkins.
Infotainment gibt Gas
Der neue Qualcomm-Snapdragon-Prozessor ermöglicht schnellere Download-Geschwindigkeiten für fahrzeuginterne Apps, schnellere Reaktionszeiten innerhalb von Apps und Aktionen, eine verbesserte Reaktionszeit des Zentral-Displays und eine insgesamt flüssigere Leistung des Infotainment-Systems.
Neue teure Extras
Das aufpreispflichtige High-End-Audiosystem umfasst zum Preis von 2.000 Euro 14 Lautsprecher mit einer Gesamtleistung von 1.350 Watt. Zu den wichtigsten Merkmalen gehören die Tweeter-on-Top-Technologie für verbesserte Klarheit und Präzision sowie Kontinuum-Mitteltöner, die Verzerrungen minimieren und so ein sattes Klangerlebnis bieten. Zu den Design-Merkmalen gehören für die Marke charakteristische Elemente an den vorderen Türverkleidungen und Edelstahlgewebe an den hinteren Türverkleidungen.
Als neue Karosseriefarbe zieht der Farbton Dune in den Farbfächer ein. Diese Metallic-Farbe mit sanftem Glimmer-Glanz und sandigem Farbton ersetzt die Farbe Jupiter und kostet 1.200 Euro Aufpreis. Das neue Fünfspeichen-Design der 20-Zoll-Performance Leichtmetallfelgen ist jetzt Teil des optionalen Performance-Pakets. Im Innenraum ist eine neue, biobasierte MicroTech-Polsterung im Farbton Charcoal mit markantem Steppdesign und Black-Ash-Dekor im optionalen Plus-Paket erhältlich.
Polestar führt außerdem ein neues, optionales Prime-Paket ein, das zum Aufpreis von 5.000 Euro die Pilot-, Plus- und Klima-Pakete sowie eine getönte Heckscheibe in einem kostengünstigen Paket vereint. Zusätzlich zur Heckklappe sind nun auch die hinteren Seitenscheiben getönt.
Marktstart und Preise
Der Polestar 2 des Modelljahres 2026 kann ab sofort in Deutschland zu Preisen ab 48.990 Euro bestellt werden. Ausgeliefert werden die Modelle des neuen Modelljahrgangs ab August. Weitere Märkte folgen im Laufe des Jahres.