Ford Kuga: Für Männer mit femininer Seite
Männer sind gerne stark, wild, hart - männlich eben. Diese Männlichkeit perfekt ausleben können sie im neuen Ford Kuga - der es ihnen verzeiht, wenn auch mal die feminine Seite durchkommt. Das zeigt ein neuer Werbespot von Ford auf amüsante Weise.
Wellness? Pah! So etwas haben Männer nicht nötig. Richtige Kerle fahren campen und hacken sich ihr Brennholz für das Lagerfeuer natürlich selbst. Selbstverständlich nur in Gesellschaft von anderen Männern. So viel Mann muss auch heute manchmal einfach noch sein. Und wenn, dann ohne Dach über dem Kopf, denn "Zelte sind etwas für Loser", wie ein Protagonist erklärt. Das demonstrieren die drei Großstadtcowboys aus dem neuen Werbespot von Ford eindrucksvoll.
Im neuen SUV Kuga machen sich drei Herren der Schöpfung auf zum Männerwochenende in den Bergen. Campen am See? Am Kuga soll es nicht scheitern. Eher schon am Wetter und den Survival-Künsten der Männer. Denn den Holzhack-Aktionen und dem Aufbauen des Nachtlagers machen Sturm und Regen einen Strich durch die Rechnung.
Was tun? Auf jeden Fall nicht dem Wetter trotzen. Also ab in das SUV, die Hotelführer-Funktion des Kuga-Navis nutzen und sich eine trockene Bleibe für die Nacht suchen. Fünf Sterne dürfen es da schon sein. Denn schließlich war dieser Testosteron-gesteuerte Campingversuch wirklich anstrengend. Nur sollten die besseren Hälften der Abenteurer vom vorzeitigen Ende des Männer-Mini-Urlaubs nichts erfahren. Das Image muss ja schließlich gewahrt werden.
Dumm nur, dass auch die Damen ihr Wochenende genießen wollen. Und ausgerechnet in dem Hotel, das die Herren dank ihres Navis ansteuern. Dabei wurde vorher noch männerbündlerisch abgesprochen, dass den Frauen nichts vom Fehlschlag der Männertour erzählt wird. Diese staunen auch nicht schlecht als sie ihre Männer im Wellness.Hotel antreffen. Obwohl es doch hieß: Wildnis, nicht Wellness. Dank des Ford Kuga, so die Botschaft des Videos, ist beides möglich.