Lexani G-77 Skymaster
Das US-amerikanische Unternehmen Lexani ist für opulente Ausbauten verschiedener Fahrzeuge zu luxuriösen Reisemobilen bekannt. Mit dem G-77 Skymaster wurde nun der nach eigenen Angaben erste Hyper Luxus Transporter vorgestellt.
Mit etwa zehn Metern Länge wurde die Basis, ein für europäische Verhältnisse mit bis zu acht Metern ohnehin schon riesiger Ford F-550, nochmal ein ganzes Stück verlängert. Im Inneren des Aufbaus verbirgt sich ein überdimensionales mobiles Büro, denn der G-77 Skymaster soll laut Lexani das perfekte Vehikel für Führungskräfte sein, womit wohl eher Top-Manager gemeint sind.
Die meisten Führungskräfte träumen schon von einem stationären Büro im Format des G-77 Skymasters. Im vorderen Teil finden sich sechs Ledersitze, die an die Business Class im Flugzeug erinnern, inklusive Fußstützen, Heizung, Massagefunktion und Tabletttischen. Verzierungen aus 24-Karat-Gold finden sich überall. An der Trennwand zur Fahrer- oder besser Chaffeurkabine ist ein 65-Zoll Curved TV angebracht, der mit einem Bose Soundsystem verbunden ist.
Küche, Toilette und Ruheraum an Bord
Küchenzeile inklusive Kaffeemaschine und Mikrowelle sowie eine Toilette befinden sich hinter den sechs Plätzen und trennen sie vom VIP-Raum im Heck des Lexani ab. Die vier quer zur Fahrtrichtung angeordneten Sitzplätze können per Knopfdruck in eine Liegefläche verwandelt und der VIP- als Ruheraum genutzt werden. Apple Ipads und Mac Mini Computer sind in das sogenannte Control4 System des Fahrzeugs integriert, mit dem der G-77 Skymaster 360 Grad überwacht wird.
Preis: Eine Million Dollar
Lexani nennt das Gesamtpaket: „Ein rollendes Mosaik aus Nützlichkeit, Opulenz und Komfort“ und ruft für einen G-77 Skymaster den Preis von einer Million US-Dollar auf. Das dürfte den Kreis an Interessenten deutlich einschränken. Komfortabel und opulent wäre der Skymaster ohne Zweifel auch auf deutschen Straßen. Die Frage nach der Nützlichkeit darf aber allein wegen der Ausmaße gestellt werden.