© Bentley Motors Bentley will sich etwas sportlicher positionieren und legt deshalb neue S-Versionen seiner Baureihen auf.
© Bentley Motors Diese haben die Briten kürzlich auf Basis des Continental GT (vorne rechts) und GTC (direkt dahinter) bereits vorgestellt.
© Bentley Motors Wenn man den mitgelieferten Bildern glauben kann, folgen bald die Informationen zum Bentayga S.
© Bentley Motors Nun ist der Flying Spur dran, der auf ganz ähnliche Weise aufregender gestaltet wird.
© Bentley Motors Hochglanzpolierte Metallakzente sucht man bei ihm vergeblich; die Designer arbeiten hier vor allem mit dunklen Zierelementen.
© Bentley Motors Serienmäßig erhält der Flying Spur S 21-Zöller im Drei-Speichen-Design. Als Option sind 22-Zoll-Räder mit fünf Y-Speichen erhältlich (Foto).
© Bentley Motors Zudem geht es stets zweifarbig zu, wobei die Kundinnen und Kunden die Farbzusammenstellung selbst wählen können.
© Bentley Motors Die Sitze tragen eine spezielle Steppung, das S-Emblem findet sich direkt unterhalb der Kopfstützen.
© Bentley Motors Als Topmotor wird für den Bentley Flying Spur S der Vierliter-Biturbo-V8 mit 550 PS und höchstens 770 Newtonmetern angeboten.
© Bentley Motors Kaum schwächer ist die Plug-in-Hybrid-Version, bei der ein 2,9 Liter großer V6-Turbomotor mit einem Elektromotor zusammenspannt. Die Daten hier: 544 PS und bis zu 750 Newtonmeter.