
Laut Reichweiten- und Verbrauchstest des ADAC leidet der VW ID.4 prozentual am deutlichsten unter kalten Temperaturen.
Laut Reichweiten- und Verbrauchstest des ADAC leidet der VW ID.4 prozentual am deutlichsten unter kalten Temperaturen.
Auch der Renault Kangoo E-Tech Electric verdoppelt seinen Verbrauch bei minus 7 °C im Vergleich zu plus 23 °C Außentemperatur.
Der Hyundai Ioniq 5 (58 kWh) verbraucht bei niedrigen Temperaturen 85 Prozent mehr als im Sommer.
Beim Renault Megane E-Tech Electric EV60 liegt der Mehrverbrauch bei 78 Prozent.
Der MG5 Maximum Range benötigt bei niedrigen Temperaturen 74 Prozent mehr als im Sommer.
Beim Tesla Model 3 liegt der Mehrverbrauch bei 73 Prozent.
Der Nio ET7 (100 kWh) verbraucht bei niedrigen Temperaturen 72 Prozent mehr als im Sommer.
Beim Cupra Born (58 kWh) liegt der Mehrverbrauch bei 72 Prozent.
Der XPeng G9 verbraucht bei niedrigen Temperaturen 68 Prozent mehr als im Sommer.
Beim Tesla Model S liegt der Mehrverbrauch bei 65 Prozent.
Der Nissan Ariya (87 kWh) verbraucht bei niedrigen Temperaturen 62 Prozent mehr als im Sommer.
Der Audi Q4 E-Tron 50 verbraucht bei niedrigen Temperaturen 46 Prozent mehr als im Sommer.
Beim Ora Funky Cat liegt der Mehrverbrauch bei 46 Prozent.
Der kleine Dacia Spring 45 verbraucht bei niedrigen Temperaturen nur 39 Prozent mehr als im Sommer.
Spitzenreiter ist der BYD Atto 3. Er benötigt im Winter 38 Prozent mehr Strom als im Sommer.