
Schropp Fahrzeugtechnik bietet ein Kompressor-Tuning für den Ford Mustang Mach 1 an, das die Leistung des Coyote-V8 von 460 auf 700 PS anhebt.
Schropp Fahrzeugtechnik bietet ein Kompressor-Tuning für den Ford Mustang Mach 1 an, das die Leistung des Coyote-V8 von 460 auf 700 PS anhebt.
Wer so viel Power nicht braucht, kann auch nur die verbesserte Software einbauen lassen. Dann stehen 490 PS im Datenblatt.
Nun steht fest: Der Ford Mustang Mach 1 kommt erstmals auch offiziell nach Europa.
Das Modell ersetzt gleich zwei exponierte Mustang-Varianten: den Bullitt und den Shelby GT350.
Die Mach 1-Performance-Version verwendete Ford bei den Mustang-Generationen eins bis drei ...
Der Mach 1 mit seinen Vorgängern auf der Rennstrecke.
Im Frühjahr 2021 kommt der neue Mach 1, der den Bullitt beerbt, in einer limitierten Sonderserie auf den Markt.
Der Grundpreis steht bislang jedoch nur für den US-Markt fest: 52.195 Dollar. In Europa dürfte der Mach 1 teurer sein.
Ford bringt den neuen Mistang Mach 1 in den USA in einer Normalversion (blau) und mit dem optionalen Handling-Package auf den Markt.
An der Front trägt der Mustang Mach 1 einen neuen zweiteiligen Kühlergrill im 3D-Look, ...
... dessen runde Einleger die dort untergebrachten Zusatzscheinwerfer früherer Mach 1-Generationen symbolisieren.
Der Ford Mustang Mach 1 (Bild) löst den GT350 ab.
Die Pony-Logos, die Außenspiegelkappen und die dezente Spoilerlippe auf der Heckklappe tragen – ebenfalls der Mach 1-Tradition folgend – eine mattschwarze Optik.
Der Diffusor kommt auch im Shelby GT500 zum Einsatz.
Mit Handling-Package verfügt der Sonder-Mustang über einen zusätzlichen Frontsplitter ...
Der Mach 1 (Bild) hat einen kleineren Motor mit weniger Leistung als der GT350.
Als Antrieb dient dem neuen Mustang Mach 1 der 5,0-Liter-V8 mit 487 PS und maximal 569 Newtonmetern Drehmoment.
Ansaugkrümmer, Ölfilteradapter und Motorölkühler übernimmt der Mach 1 vom Shelby GT350.
In Europa muss der Mach 1 jedoch strengere Emissionsvorschriften erfüllen. Deshalb liefert er hier "nur" 460 PS und maximal 529 Newtonmeter.
Der Mach 1-Innenraum zeigt sich im Vergleich zum Standard-Mustang leicht abgewandelt.
Das Armaturenbrett verfügt über neue Aluminiumleisten, eine gravierte Plakette mit der Fahrgestellnummer und ...
... serienmäßig über den 12,3 Zoll großen, digitalen Instrumenten-Monitor mit eigenem Startbildschirm.
Hinzu kommen dunkle Ledersitze mit Akzentstreifen, ein weißer Kugel-Schaltknauf und eigens gestaltete Einstiegsleisten.