© 03/2023, Mitsubishi Motors Corporation Mitsubishi plant 16 neue Baureihen in den kommenden fünf Jahren. In Europa kommt von diesem Neuheiten-Feuerwerk allerdings kaum etwas an.
© Mitsubishi Motors Corporation Dieses Schaubild zeigt es: Europa spielt - genau wie Japan, Nordamerika und China - in Mitsubishis Plänen nur eine Nebenrolle.
© 03/2023, Mitsubishi Motors Corporation Hier alle kommenden Baureihen auf einen Blick. Mit dem ASX auf Renault-Captur-Basis und dem Delica Mini wurden zwei davon bereits präsentiert.
© 03/2023, Mitsubishi Motors Corporation Allein zwölf dieser Modelle sind in erster Linie für die aufstrebenden Märkte in Südostasien und Ozeanien gedacht.
© 03/2023, Mitsubishi Motors Corporation Hier die neuen Mitsubishis mit Verbrennerantrieben. Als erstes dieser Modelle kommt ein Pick-up als L200-Nachfolger, von dem 2025 ein Geländewagen abgeleitet wird.
© 03/2023, Mitsubishi Motors Corporation Besonders interessant erscheint das Modell links oben: ein Pick-up mit reinem E-Antrieb. Marktstart? Unklar!
© Mitsubishi Motors Corporation Hier der Fahrplan bis 2025. Die BEV-Modelle mit Technik der Allianzpartner Renault und Nissan könnten auch für Europa interessant sein.
© Mitsubishi Motors Corporation Auch der Outlander ist hier aufgeführt. Er kommt 2024 endlich als Plug-in-Hybrid nach Europa. Auf den kommenden Bildern stellen wir ihn vor.
© Mitsubishi Motors Corporation Die Markteinführung des Outlander PHEV fand in Japan am 16. Dezember 2021 statt.
© Mitsubishi Motors Corporation Optisch unterscheidet sich der Teilzeit-Elektriker kaum von seinen Benziner-Geschwistern.
© Mitsubishi Motors Corporation Lediglich einige Schriftzüge und Plaketten weisen auf den PHEV-Status des SUV hin.
© Mitsubishi Motors Corporation ... was eine rein elektrische WLTP-Reichweite von 87 Kilometern gewährleisten soll.
© Mitsubishi Motors Corporation Der 2,4-Liter-Benziner steuert 133 PS sowie maximal 195 Newtonmeter bei.
© Mitsubishi Motors Corporation Der vordere E-Motor leistet maximal 85 kW / 116 PS, der hintere kommt auf höchstens 100 kW / 136 PS.
© Mitsubishi Motors Corporation Bei beiden wird die Dauerleistung jedoch bei jeweils 40 kW / 54 PS gedeckelt.
© Mitsubishi Motors Corporation Zudem gewährleistet das Antriebs-Layout mit je einem E-Motor an Vorder- und Hinterachse einen Allradantrieb ...
© Mitsubishi Motors Corporation ... und ermöglicht das Fahrdynamik-System "Super-All Wheel Control" (S-AWC).
© Mitsubishi Motors Corporation Darin sind gleich sieben Fahrmodi hinterlegt, darunter Normal, Gravel (Schotter), Schnee, Power und Eco.
© Mitsubishi Motors Corporation Um die Traktion zu verbessern, verfügt die Hinterachse über ein Torque-Vectoring-System, das mithilfe radselektiver Bremseingriffe funktioniert.
© Mitsubishi Motors Corporation Auch innen sind die Unterschiede zwischen Outlander PHEV und Benziner minimal.
© Mitsubishi Motors Corporation Der Plug-in-Hybrid verfügt lediglich über zusätzliche elektrospezifische Anzeigen.
© Mitsubishi Motors Corporation Dank seiner neuen Plattform kann Mitsubishi den Outlander PHEV künftig auch als Siebensitzer anbieten.
© Mitsubishi Motors Corporation Sind die Sitze der dritten Reihe eingeklappt, ergibt sich eine ebene Ladefläche.