
Ram Trucks hat den neuen Ram 1500 für das kommende Jahr vorgestellt.
Ram Trucks hat den neuen Ram 1500 für das kommende Jahr vorgestellt.
Optisch wurde er nur behutsam überarbeitet, technisch komplett.
Der große Pick-up bekommt eine vollständig neue Technik und einen zusätzlichen E-Antrieb.
Beim Neudesign ging Ram wenig Experimente ein, um die recht konservative Kundschaft nicht zu verprellen.
Unter der Riesenhaube geht es künftig aber moderner zu. Die V8-Motoren sind endgültig weg vom Fenster.
An ihre Stelle rückt die neue Hurricane-Motorengeneration von Stellantis mit Biturbo-Aufladung.
Neu für das nächste Modelljahr ist die besonders edel ausgestattete Topversion "Tungsten"
Je nach Antrieb unterscheiden sich die Fahrstufen-Bedieninseln der Modelle. Hier der Wählschalter des vollelektrischen Ram REV.
So schaut es bei den Verbrenner-Versionen aus.
Und das ist die Variante des Ram Ramcharger mit seinem V6-Generator.
"Ultra Premium" nennt Ram die neue Tungsten-Ausstattung.
Als mittleres Multimedia-Display stehen zwei Varianten mit zwölf oder 14,5 Zoll Diagonale zur Auswahl.
Vor dem Beifahrersitz befindet sich ein weiterer 10,25-Zoll-Monitor, über den Co-Piloten sowohl Fahrzeuginformationen als auch Bilder der Außenkameras oder Videos ansehen können.
In der Ladeschale können zwei Smartphones parallel geladen werden.
Zusatzlautsprecher in den Rückenlehnen der Tungsten-Modelle.
Ultra-Premium-Klipsch-Reference-Premiere-Audiosystem – sagen nicht wir, sondern Ram. Echt ultra!
23 Lautsprecher umfasst das Klipsch-Audiosystem.
Eine weitere Variante wendet sich an alle Freunde der fröhlichen Landfahrt: der Ram Rebel.
Der Rebel ist für Offroad-Ausflüge vorbereitet.
Robuste Beplankung und Geländereifen sind das Erkennungsmerkmal.
Die Standardversion des neuen Reihensechszylinders wird im neuen Ram 426 PS leisten und über 636 Nm Drehmoment verfügen.
Die "High Output"-Version kommt auf 547 PS und 706 Nm.
Umfangreich überarbeitet wurden schließlich der Innenraum und die Assistenztechnik
Innenraum des neuen Ram Rebel.
Innenraum des neuen Ram Rebel.
Innenraum des neuen Ram Rebel.
Der neue Ram Ramcharger in der Top-Ausstattung Tungsten.
Der neue Ram Ramcharger in der Top-Ausstattung Tungsten.
Der neue Ram Ramcharger in der Top-Ausstattung Tungsten.
Den auf der neuen großen Stellantis-STLA-Plattform aufgebauten Ram Ramcharger gibt es außerdem als einfacher ausgestatteten Arbeits-Truck in der "Tradesman"-Ausführung.
Diese dürfte entsprechend den günstigsten Einstieg in einen neuen E-Pick-up von Ram darstellen.
Ram 1500 Ramcharger Innenraum
Ram 1500 Ramcharger Innenraum
Hier die Plattform des Verbrennermodells mit dem neuen Sechszylinder.
Und dies ist die neue große STLA-Elektro-Plattform mit dem Generator des Ram 1500 Ramcharger.