
Mit dem Hilux Champ führt Toyota ein modular aufgebautes Nutzfahrzeug zunächst für Märkte in Südostasien ein.
Mit dem Hilux Champ führt Toyota ein modular aufgebautes Nutzfahrzeug zunächst für Märkte in Südostasien ein.
Der Hilux Champ basiert auf dem Fahrgestell des regulären Hilux, der Aufbau ist aber einfacher ausgeführt.
Auf dem lieferbaren Fahrgestell lassen sich einfach individuelle Aufbauten realisieren.
Den Hilux Champ gibt es mit langem...
... oder kurzem Radstand, wahlweise als Fahrgestell oder mit Pritschenaufbau.
Es ist ausschließlich eine zweisitzige Einzelkabine verfügbar.
Das Cockpit ist sehr nützlich und wenig luxuriös.
Immerhin verfügt der Hilux Champ über Fahrer- und Beifahrer-Airbag.
Eine Heizung ist serienmäßig nicht an Bord, dafür eine Klimaanlage – das entspricht den Anforderungen in den Einsatzmärkten, wo man seltener friert als schwitzt.
Der Hilux Champ ist ein modular aufgebauter Pick-up.
Toyota zeigte im Vorfeld der Japan Mobility Show einige Design-Entwürfe zu diesem Konzept als IMV Concept.
Dabei handelte es sich um Renderings, wie bei diesem Entwurf für ein besonders offroadtaugliches Modell.
Mit aufgesetzter Pritsche und Spoiler im Tuning-Look.
Ein Aufbau für Rettungseinsätze ist ebenfalls denkbar.
Das Konzeptfahrzeug bietet sich als erschwinglicher Allzwecktransporter an.
Die Abmessungen liegen ziemlich genau auf den Werten des aktuellen Hilux Pick-up.
Demnach ist das IMV 0 Concept 5,3 Meter lang.
Als Antriebsquelle sind sowohl Elektro- als auch Benzin- und Dieselmotoren denkbar.