© Hans-Dieter Seufert Das Duell geht in die nächste Runde: der neue Audi TT RS gegen den Porsche 718 Cayman S.
© Hans-Dieter Seufert Audi verpasst dem TT RS wieder den emotionalen Fünfzylinder, wohingegen der Porsche lediglich mit vier Töpfen in den Ring steigt.
© Hans-Dieter Seufert Die Keramikbremsanlage und den Radsatz mit Sportbereifung gibt es nicht ohne Aufpreis.
© Hans-Dieter Seufert Das straffere RS-Sportfahrwerk mit zehn Millimetern Tieferlegung ist serienmäßig mit an Board.
© Hans-Dieter Seufert In Sachen Fahrdynamik können wir ein großes Lob an die quattro GmbH aussprechen. Hier hat sich im Vergleich zum Vorgänger einiges getan.
© Hans-Dieter Seufert Extras wie die 20-Zoll-Turboräder zählen zu den fahrdynamikförderlichen Optionen.
© Hans-Dieter Seufert Der 718 Cayman S leistet bei ähnlichem Gewicht ganze 50 PS weniger und kann dennoch ziemlich gut mithalten.
© Hans-Dieter Seufert Insgesamt hat der TT RS die Nase knapp vorne. Das Ergebnis beim Fahrdynamiktest auf der Rennstrecke bestätigt den ersten Eindruck.