Im Mai 2016 wird der SUV mit dem großen Kühlergrill und den flachen Scheinwerfern in Deutschland als Maserati S mit einem 430 PS starken V6-Turbo-Benziner starten, im Juli folgt der Diesel mit 275 PS.
Unter den Fahrmodi sind ein Effizienz-Modus, ein Offroadmodus mit zwei verschiedenen Levels bis hin zu 210 Millimetern Bodenfreiheit sowie ein Sportmodus.
Spaß machtvollem, feinnervigen Antritt bei jeder Drehzahl, und schon im ersten Sport-Level mit einem Soundgewitter, das den Levante zum Freund der Audiophilen machen wird.
Was da so abgeht in den Regionen um 3.000 und jenseits der 4.000 Umdrehungen, klingt so unterhaltsam und leicht schmutzig wie eine kunstfertig gezogene Posaune.
Trotz der rahmenlosen Seitenscheiben sind Windgeräusche kaum vernehmbar, und bei geschlossener Auspuffklappe hält der Motor sich langstreckenkompatibel zurück.