© Hans-Dieter Seufert Gegen 500 Nm auf der wenig belasteten Hinterachse sind die 265er-Reifen des BMW 1er M Coupé machtlos.
© Hans-Dieter Seufert ABS, Fahrer- und Beifahrer-Airbag, Sidebags und seitliche Kopfairbags gehören beim BMW 1er M Coupé zur Serienausstattung.
© Hans-Dieter Seufert Mit 340 PS kommt das BMW 1er M Coupé in 4,7 Sekunden von Null auf 100 Kilometer pro Stunde.
© Hans-Dieter Seufert Das elektronische Stabilitätsprogramm ist im BMW 1er M Coupé ebenfalls serienmäßig.
© Hans-Dieter Seufert Der Minimalverbrauch auf 100 Kilometer lag im Test des BMW 1er M Coupé bei 8 Liter, der Maximalverbrauch bei 15,8 Liter.
© Hans-Dieter Seufert 4,38 Meter misst das BMW 1er M Coupé in der Länge. In der Breite steht den Insassen auf den vorderen Plätzen 1,43 Meter zur Verfügung.
© Hans-Dieter Seufert Regensensor gibt's beim BMW 1er M Coupé gegen 130 Euro Aufpreis. Ohne geht's - wie unschwer zu erkennen - aber auch.
© Hans-Dieter Seufert Den Slalom absolvierte das BMW 1er M Coupé (leer) mit 68,5 km/h, beladen waren es 67,2 km/h.
© Hans-Dieter Seufert Auf ebener und trockener Fahrbahn muss das BMW 1er M Coupé kaum Gegner fürchten.
© Hans-Dieter Seufert Das Kofferraumvolumen des BMW 1er M Coupé misst 370 Liter und ist damit recht ordentlich.
© Hans-Dieter Seufert Dort, wo sonst Kunststoff im Auge zwickt, spannt sich nun im BMW 1er M Coupé Alcantara mit Ziernaht.
© Hans-Dieter Seufert Im Sport-Modus lässt das ESP das BMW 1er M Coupé am deutlich längeren Zügel laufen.
© Hans-Dieter Seufert Der Sechszylinder-Reihenmotor des BMW 1er M Coupé wird über Benzin-Direkteinspritzung gefüttert.
© Hans-Dieter Seufert Da das Biturbo-Triebwerk des BMW 1er M Coupé aus dem Z4 35is stammt, bekam es nur einen M-Aufkleber.
© Hans-Dieter Seufert Das maximale Drehmoment des BMW 1er M Coupé liegt bei 450 Nm, die bereits bei 1.500/min anliegen.
© Hans-Dieter Seufert Auf nassen Straßen zuckt das Heck des BMW 1er M Coupé schon bei vorsichtigen Gasbewegungen.
© Hans-Dieter Seufert Die mächtigen 19-Zoller des BMW 1er M Coupé erfüllen eine Funktion, die angedeuteten Kiemen nicht.
© Hans-Dieter Seufert Alternative zu den bequemen Sportsitzen im BMW 1er M Coupé: die noch besseren Performance-Schalen.
© Hans-Dieter Seufert Wenn der Tacho 100 anzeigt, werden 97 km/h gefahren, zeigt er 180 km/h an sind es in Wirklichkeit erst 175.