© Hans-Dieter Seufert In der Front mit dem markanten Grill stecken auf Wunsch Bi-Xenonscheinwerfer und ein Abstandsradar.
© Hans-Dieter Seufert Mit der aufpreispflichtigen Dämpferverstellung ist der Federungskomfort sehr gut.
© Hans-Dieter Seufert Die Bremse verzögert kräftig, ist gut zu dosieren und auch nach starker Belastung standfest.
© Hans-Dieter Seufert Obwohl der Mondeo zu den Großen in seiner Klasse gehört, wirkt er beim Fahren erfreulich leichtfüßig.
© Hans-Dieter Seufert Beim Kurvenfahren ist die Lenkung mit ihren spontanen und exakten Reaktionen die reine Freude.
© Hans-Dieter Seufert Der Verbrauch, im Mittel sind es 11,1 L/100 km, ist gemessen an der Transportkapazität akzeptabel.
© Hans-Dieter Seufert Bei Nässe zeigen sich die Grenzen â die Traktion reicht nicht aus, es zerrt in der Lenkung, und der Geradeauslauf wird zum Schlingerkurs.
© Hans-Dieter Seufert Die Ableger der US-Konzerne in Deutschland stehen wie ihre Mütter in einem harten Kampf, ...
© Hans-Dieter Seufert ...aber sie scheinen sich auf das besonnen zu haben, was sie früher schon konnten: ...
© Hans-Dieter Seufert ...gute Autos bauen zu Preisen, die einen nicht gleich schwindlig werden lassen.
© Hans-Dieter Seufert Renault hat es vorgemacht, Ford zieht beim Mondeo nach: Einen konventionellen Tankdeckel gibt es nicht.
© Hans-Dieter Seufert Den Schlüssel in der Tasche lassen und per Knopfdruck starten ist gegen Aufpreis möglich.
© Hans-Dieter Seufert Per Start-Stopp-Knopf lässt sich der Motor bei jeder Geschwindigkeit ausschalten, eine Sperre wäre wünschenswert.
© Hans-Dieter Seufert Gepäck darf sperrig und sehr lang sein, eine Strandliege passt ohne Probleme in den Kombi.