© Wolfgang Groeger-Meier Seine üppige Serienausstattung soll den Peugeot 4008 HDi 115 Allure zum Edel-SUV machen. Im Test muss er zeigen, was in ihm steckt.
© Wolfgang Groeger-Meier Luftig: Im 4008 empfängt die Insassen ein hochwertiges Cockpit, die Navigation ist allerdings veraltet.
© Wolfgang Groeger-Meier Variabilität und Kofferraumvolumen gibt es auf Klassenniveau. 416 bis 1.193 Liter passen ins Gepäckabteil.
© Hersteller Der Kompakt-SUV misst 4,34 Meter in der Länge, 1,80 Meter in der Breite und 1,64 Meter in der Höhe.
© Hersteller Der Testverbrauch des Peugeot 4008 HDi 115 beläuft sich auf 6,9 Liter Diesel pro 100 Kilometer.
© Peugeot Mit dem Allradantrieb ist der Peugeot 4008 serienmäßig ausgestattet. Der Grundpreis liegt bei 31.790 Euro.
© Peugeot Berganfahr- und abfahrhilfe sind im 4008 genauso Serie wie Klimaautomatik und Lederlenkrad.
© Peugeot 18-Zoll-Leichtmetallräder, Müdigkeitswarner, Parksensoren vorn und hinten, Start-Stopp und Tempomat sind ebenfalls aufpreisfrei.
© SB-Medien Peugeot präsentierte den Kompakt-SUV Peugeot 4008 erstmals auf dem Genfer Autosalon 2012.
© SB-Medien Das Gesicht des japanischen Spenders wurde an die französischen Markenphilosophie angepasst.
© SB-Medien Auch im Heckbereich wurde der ASX mit neuen Leuchten und einer neuen Schürze auf die Designlinie der Franzosen getrimmt.
© MPS Die Technikplattform übernimmt der Peugeot 4008 vom Mitsubishi ASX. Die Franzosen ergänzen allerdings noch eigene Motoren.
© Citroen Senkrecht stehende LED-Tagfahrlichtleisten wurden in die äußeren Belüftungsschächte eingepasst.
© Citroen Mit dem Citroen C4 Aircross wagen sich die Franzosen erstmals in das Segment der kompakt-SUV.
© Citroen Für den europäischen Markt stehen dem Citroen drei Motorisierungen zur Verfügung - zwei Diesel und ein Benziner. Einen Benziner gibt es für den Peugeot 4008 derzeit nicht.
© Citroen Basistriebwerk ist ein 1,6-Liter-Benziner mit 115 PS. Die 1,6- und 1,8-Liter-Diesel leisten 110 und 150 PS.
© Citroen Außerhalb Europas soll im Citroen auch ein Zweiliter-Benziner mit 150 PS zum Einsatz kommen.
© Citroen Je nach Motorversion ist der Citroen C4 Aircross als Allradler oder Fronttriebler zu haben.
© Citroen Das Basismodell kommt nur mit Vorderradantrieb, alle anderen Versionen können auch mit Allradantrieb ausgerüstet werden.