Hier ausgerüstet mit neuer Allradlenkung und Wankstabilisierung tobt der neue Elfer talentiert durch Kurven und beweist sich auch im Alltag zivilisiert.
Der 911 Carrera 4S kommt auf eine Höchstgeschwindigkeit von 306 km/h, während der Carrera S auf zwei km/h mehr kam. Dafür beschleunigt der 4S 0,1 Sekunden schneller von 0 auf Tempo 100.
Durch die neu positionierten Ladeluftkühler können die Turbolader nun symmetrisch angeordnet arbeiten. Sie fallen größer aus, der Durchmesser des Turbinenrades steigt um drei auf 48 Millimeter, der des Kompressorrades um vier auf 55 Millimeter.
Bei den 911 Carrera S Modellen kommen vorn 20-Zoll und hinten 21-Zoll Räder zum Einsatz. Eine breitere Aufstandsfläche soll die Fahrzeugperformance optimieren, ein größerer Durchmesser der Hinterräder die Stabilität und den Komfort.
Das Porsche Communication Management (PCM) steuert Audio, Navigation, Kommunikation und Assistenzsysteme. Optional erhältlich: Ein Ionisator, welcher bessere Luftqualität im Innenraum schafft. Die 2-Zonen-Klimaautomatik ist Serie.
Das Navigation & Infotainment Paket berechnet die Route mit aktuellen Onlinekarten. Per Spracherkennung lassen sich weitere Informationen, wie zum Beispiel das Wetter am Zielort abfragen.
Lieber mal selbst ein bisschen gegenlenken? Einfach das Regelsystem auf Sport schalten. Der WET-Mode soll helfen, den Fahrer beim Fahren bei Nässe zu unterstützen.