© Rossen Gargolov 1987 - Thomas Behringer (im Bild 2012) gründete Techart vor 25 Jahren mit Matthias Krauß.
© Rossen Gargolov 1988 - Mit weißen Socken und Slippern im getunten Porsche 944 und 928. Techart Ende der 1980er.
© Rossen Gargolov 1989 - Klein, aber fein: Damals veredelte Techart unter anderem 150 Exemplare des Porsche 928.
© Rossen Gargolov Breitbauten, Leichtmetallfelgen oder wilde Lack- und Lederexzesse im Innenraum - geht nicht, gab’s auch in den Anfängen fast nicht.
© Rossen Gargolov 1996 - Techart CT3 mit 462 PS auf Basis 993 im sport auto-Test: Bridgestone Expedia S-01-Qualm in Heft 2/1996.
© Rossen Gargolov 2001 - Techart-996 Turbo im sport auto-Test: 530 PS, 323 km/h Vmax, 1.13,0 min in Hockenheim.
© Rossen Gargolov 2008 - Sieg Nr. 3: Techart gewann 2000, 2003, 2008 und dann 2009 den sport auto-Tuner Grand Prix.
© Rossen Gargolov 2011 - Der GTstreet RS mit 720 PS auf Basis des 997 GT2 RS ist aktuell das Topmodell bei Techart.
© Rossen Gargolov 2012 - Firmenzentrale In Leonberg. Heute arbeiten 72 Mitarbeiter in der Tuning-Manufaktur.
© Rossen Gargolov sport auto hat das Tuning-Jubiläum mitgefeiert - luft- und wassergekühlt im 1993er 964 Speedster und aktuellen 911 Carrera S.
© Rossen Gargolov Mit 400 PS fährt er sich wie ein Elfer mit Serienleistung - 0-100 km/h: 4,1 Sekunden und Vmax: 302 km/h.
© Rossen Gargolov Eine Leistungssteigerung sucht man im Techart-Programm für den aktuellen Elfer bisher vergebens.
© Rossen Gargolov Doch das ist die Ruhe vor dem großen Biturbo-Sturm des 991 Turbo, der demnächst antritt.
© Rossen Gargolov Mit Sicherheit findet auch er den Weg in die Techart-Hallen, um danach hoffentlich gestärkt zum sport auto-Test in Hockenheim anzutreten.