© Hans-Dieter Seufert Etwas höher, etwas robuster und teurer – auch der neue Polo ist auf Wunsch in der kernigeren Cross-Variante zu haben.
© Hans-Dieter Seufert Das Infotainmentangebot wurde aktualisiert und bedient sich nun aus dem Konzernbaukasten.
© Hans-Dieter Seufert Fahrsicher, leicht zu bedienen und mit bequemen Sportsitzen auch für lange Touren gut gerüstet, ist der VW Cross Polo ein Muster-Kleinwagen.
© Hans-Dieter Seufert Wobei der Vierzylinder ruhig etwas mehr Druck liefern könnte – dann passt die Optik besser zum Vortrieb.
© VW Zu erkennen ist der neue Polo an der neuen Frontschürze mit Chromleiste und größerem Lufteinlass.
© VW Zudem erhielten die Rückleuchten eine neue Aufteilung und die Rückstrahler wanderten in die Schürze.
© VW Die Motorenpalette für den Polo wurde komplett erneuert und auf die Euro 6-Abgasnorm abgestimmt.
© VW Neben dem normalen Polo wird es erstmals einen Polo Bluemotion sowie die bekannten Varianten GTI, Blue GT und Cross Polo geben.
© VW Neu ist auch das Dreispeichenlenkrad sowie das Arrangement der Bedienelemente auf der Mittelkonsole.