© Dino Eisele Als 2.0 TDI mit 150 PS fuhr der neue Passat mit viel Applaus vom Hof. Aber wie gibt er sich als 1.4-TSI-Turbobenziner?
© Dino Eisele Eventuelle Sorgen, dass der 1,4 Liter kleine Turbobenziner mit dem fast 1,5 Tonnen schweren Variant überfordert sein könnte...
© Dino Eisele Mit seiner präzisen Lenkung und neutralen Abstimmung fühlt sich der Kombi auch auf kurvigen Etappen über Land wohl.
© Dino Eisele Der 1.4 TSI arbeitet kultiviert, sparsam (8,0 l/100 km) und liefert solide Fahrleistungen.
© Dino Eisele Der Grundpreis des Passat Variant 1.4 TSI ACT in der Comfortline liegt bei 31. 625 Euro.
© Dino Eisele LED-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht schlagen mit 1.070 Euro zu Buche. Bei der Highline-Ausstattungsvariante sind sie Serie.
© Dino Eisele Bluemotion-Technology steht bei VW für ein Paket diverser Spritsparmaßnahmen - wie zum Beispiel die Zylinderabschaltung (ACT) bei unserem Testwagen.