Diese Ferrari-Offroad-Kreuzung lässt sich ohne Zweifel als "Dreckig" bezeichnen. Schade, dass sich so etwas im echten Leben vermutlich nie jemand trauen würde.
Porsche baut seit 2002 SUV. Ziemlich erfolgreich. Design-Künstler Rain Prisk hat auf dem Computer eine weitere Nische für den Sportwagenbauer entdeckt: Auf Basis des Panamera entwirft er einen Pkw-Pickup. Sieht ziemlich cool aus, hat aber praktisch null Chance, in die Realität umgesetzt zu werden.
Mercedes hat die X-Klasse im Aufgebot. Und BMW? Rain Prisk hat einen Gegenentwurf mit Niere auf Basis des X5 geschaffen. Hätte durchaus Serienpotential, oder?
McLaren baut nur Sportwagen. Ein Shooting Brake würde weder in die Sport Series noch in die Super Series oder die Ultimate Series passen. Trotzdem kann man ja mal einen erdenken.
Ferrari LaFerrari: V12, Elektromotor, 963 PS. LaFerrari mit Offroad-Rädern und Camping-Zelt auf dem Dach? Die Kette rund ums Nummernschild macht den Offroader authentisch.
Das viertürige AMG-Sportcoupé ist auf dem Weg. Prisk wandelt den Supersportwagen zu einem Shooting Brake. Das wäre ein Gegner für den Panamera Sport Turismo.
Chevrolet strickt die Corvette C8 zu einem Mittelmotorsportwagen um. Prisk lässt den 3,8-Liter-Biturbo-V6 des Nissan GT-R hinter die Fahrerkabine ziehen.
Prisk bricht mit der Muscle-Car-Definition "Long hood, short deck". Nach mehr als 50 Jahren wäre vielleicht einmal eine Shooting-Brake-Version als Ergänzung angebracht.
Der Fiat Multipla gehört nicht zu den schönsten Autos. Tiefergelegt, mit fetten Schürzen und ein bisschen Feuer wird er wenigstens ein bisschen aufregend.
Der schnellste Schneepflug der Welt? Prisks Bugatti Chiron kann nicht nur auf asphaltierten Straßen fahren, sondern auch durch den Schnee wirbeln. Nettes Detail: Der Schnee auf dem Frontsplitter.