© BMW BMW testet derzeit den 8er als Cabrio bei extremen Wetter. Erstmals ist der Luxusliner mit offenem Dach zu sehen.
© BMW Hier zeigt sich die leicht aufsteigende Fensterlinie. Die Windschutzscheibe ragt weit nach hinten.
© Stefan Baldauf Unter der langen Haube sitzen auf jeden Fall verschiedene Varianten des 4,4-Liter-V8-Biturbo-Aggregats.
© Stefan Baldauf BMW bringt die 8er Baureihe zurück. 2019 als Coupé und ab 2020 als Cabrio mit Stoffverdeck.
© Stefan Baldauf Dank Leichtbau sollte der 8er knapp unter 2 Tonnen bleiben. Das Motorenportfolio dürfte mit einem aufgeladenen Reihensechszylinder starten.
© Stefan Baldauf BMW hat sich auch das Kürzel M8 schützen lassen. Der käme dann mit dem Biturbo-Achtzylinder aus dem neuen M5.
© Stefan Baldauf Der 4,4-Liter-V8 leistet 600 PS und stellt 750 Nm Drehmoment bereit. Gekoppelt ist er an eine Achtgang-Sportautomatik.
© Stefan Baldauf Natürlich trägt das M8 Cabrio dann auch entsprechende M-Insignien wie neue Schürzen, Schwellerverkleidungen und Spoiler sowie ein M-Fahrwerk und eine M-Bremsanlage.
© Schulte BMW bringt die 8er Baureihe zurück: Ende 2019 soll es ein Cabrio geben, vorher schon das zugehörige Coupe.