
Dasselbe in Grün – Der Zwilling des Challenger 384 Etape Edition ist der Chausson 724 Etape Line. Umgeben von seiner Lieblingsfarbe steht er auf dem Caravan Salon in Düsseldorf in Halle 11. Der Challenger 384 ist in der Nachbarhalle 10 zu finden.
Dasselbe in Grün – Der Zwilling des Challenger 384 Etape Edition ist der Chausson 724 Etape Line. Umgeben von seiner Lieblingsfarbe steht er auf dem Caravan Salon in Düsseldorf in Halle 11. Der Challenger 384 ist in der Nachbarhalle 10 zu finden.
Gleiches Prinzip, anderer Name: Die Challenger Sonderedition Etape 384 ist das neue Einsteigermodell der französischen Schwesternarke.
Blick in den Chausson 724: Innerlich unterscheiden sich die Zwillingsmodelle in diesem Fall durch unterschiedliche Polsterserien. Die weißen Wildlederpolster mit den Bordeauxroten Nähten ist eine Option der Etape Line und ist auch im Challenger optional verfügbar. Standardmäßig kommen die Modelle beider Marken mit den grauen Polstern der Brooklyn Serie, die im ausgestellten Challenger zu sehen sind.
Der Loungebereich des Challenger 384 ist einladend und gemütlich. In vier Richtungen ist der Tisch erweiterbar und bietet Platz genug für die ganze Familie. Zusammengefaltet ist er außerdem ein stilvoller Hingucker.
Der Tisch in der Sitzgruppe vom Chausson 724 macht sich bei Bedarf ganz klein. Um das Hubbett vollständig herunter zu lassen, kann er außerdem elektronisch bis auf die Höhe der Sitzbänke abgesenkt werden.
Challenger 384: Das Hubbett lässt sich elektronisch herabsenken. Bis auf Hüfthöhe gleitet es hinunter.
Challenger 384: Der Zweiflammen-Gaskocher und das Waschbecken lassen nicht mehr viel Arbeitsfläche übrig. Ablageflächen und Stauraum sind jedoch mehr als üppig vorhanden und mit klugen Lösungen wie dem metallenen Gewürzregal versehen.
Chausson 724: Der Platz oberhalb des Kühlschranks ist in diesem Grundriss gut genutzt. Das Metallregal eignet sich für Essig, Öl und Tomaten aus der Flasche.
Challenger 384: Mit einer Länge von 1,93-1,98 Meter schlafen bis zu zwei durchschnittlich große Erwachsene im Heck gut.
Klappt man die Matratze weg, entsteht ein Arbeitsplatz. Die gut zugänglichen Ladebuchsen am Ende der Schreibtischplatte sind ein cleverer Schachzug von Challenger.
Challenger 384: Der kleine Schreibtisch im Heck überzeugt mit verschiedenen Anschlüssen für elektronisches Arbeitsgerät. In der kleinen Luke finden eine Maus und diverse Kabel gut Platz. Braucht man die ebene Fläche, um beispielsweise ein Kind zu wickeln, macht man einfach die Klappe zu.
Challenger 384: Vor dem ausziehbaren Bett im Heck befindet sich rechts ein Kleiderschrank. Öffnet man die Klappe, kommt die Kleiderstange mit hoch.
Unter dem Bett befindet sich die Heckgarage. Die beidseitigen Beladeklappen erleichtern das Ein- und Ausräumen der Garage. Wie in den meisten TIs von Chausson/Challenger lässt sich die Heckgarage vom Innenraum über eine Klappe unter dem Bett erreichen.
Chausson 724: Eine abtrennbare Duschkabine und das WC mit Waschbecken lassen sich zu einem Raumbad miteinander verbinden.
Challenger 384: Das in anderen Grundrissen als Schuhschrank nutzbare Staufach neben dem Eingang wird hier von der Bordelektronik blockiert.