© Andreas Becker Erkennungszeichen der Exclusive-Line ist der neu gestaltete Heckleuchtenträger im schicken Schwarz. Fahrradträgeraufnahmen gibt es ab Werk.
© Andreas Becker Die Fotos entstanden auf dem Gelände des Pfoten Camp in Pleidelsheim. Infos unter www.pfotencamp.de
© Andreas Becker Die gemütliche L-Sitzbank ist 1,95 Meter lang. Zwei Hocker sind frei im Raum positionierbar.
© Andreas Becker Das Hubbett in der tiefen Stellung ist ohne Leiter erreichbar. Mit 1,6 Meter fällt es breit aus. 1,92 Meter Länge sind für große Menschen knapp.
© Andreas Becker Eine klappbare Waschtischwand sorgt für eine geräumige und helle Dusche. Für gute Belüftung sind Fenster und Dachluke an Bord. Das Klo liegt mit 60 cm sehr hoch.
© Andreas Becker Unpraktisch: Bei den zwei große Regalen im Heck dienen nur Gummibänder als Transportsicherung.
© Andreas Becker Der Abwassertank wird mittels Schieber bedient. Der Auslass in der Mitte unter dem Fahrzeug erschwert die treffsichere Leerung.
© Andreas Becker LED-Spots und Flächenstrahler leuchten den Chausson größtenteils sehr gut aus. Nur im Schlafbereich fehlt es an Licht.
© Branko Ceak Der Konkurrent Adria Matrix Axess 600 DT ist ab einem Grundpreis von 59.199 Euro erhältlich.
© Benjamin Celier Mit einer hohen Nebenkostenpauschale müssen KäuferInnen beim Challenger 270 rechnen.
© Andreas Becker Verkleidungen am Küchenblock sind aus Metall und halten so magnetisches Zubehör sicher fest.
© Andreas Becker Die beweglichen Hocker sind leicht und halten magnetisch fest in ihrer Reiseposition.
© Andreas Becker Stockdunkel geht es im Bett zu. Hier die einzigen Lichtquellen, die vom Bett aus schaltbar sind.
© Andreas Becker Beim Bremstest konnte der Magnet das Gewicht der Klappwand nicht halten. Das war die Folge.
© Andreas Becker Im übersichtlichen Ford-Display zeigt jetzt auch eine Grafik an, in welcher Fahrzeugart man sich befindet.
© Andreas Becker Den 660 gibt es nur in der Topausstattung Exclusive Line. Dann sind der starke 170-PS-Motor und die Sechs-Gang-Automatik serienmäßig an Bord.