Wie kann das sein? Ein kleines Team um Entwicklungsingenieur
Jürgen Eberle hat es geschafft, das Prinzip der Portalachse mit
einer modernen Mehrlenkerachse zu kombinieren.
Der Offroad-Kombi streckt sich 2,10 Meter in die Breite. Für den
Straßenverkehr eigentlich noch in Ordnung, doch dort wird er
vorerst trotzdem nicht auftauchen.
E-Klasse Baureihen-Chef Michael Kelz lässt allerdings einen
Funken Hoffung durch: "Mal schauen wie die Resonanz auf den 4x4²
ist, dann entscheiden wir, wie es weitergeht."
Imposant ist die Mercedes E-Klasse 4x4² auf jeden Fall. Und
richtig Spaß haben kann man damit auch. Der Look findet sicher
Freunde, also beglückt man uns eventuell ja irgendwann mit einem
Serien-Modell.
Die Füße bringt man nicht auf den Boden. Ein- und Ausstieg sind
schon allein ein Abenteuer. Für eine etwaige Serienversion sollte
es allerdings nicht an Trittbrettern scheitern, hat man uns
versichert.
Dagegen wirkt der Serien-All-Terrain jetzt doch ziemlich brav,
oder? Der Erfolg der Gelände-Modelle könnte ja vielleicht dabei
helfen, die E-Klasse 4x4² tatsächlich auf den Weg zu bringen.