© Andreas Becker Einzigartig bei Campingbussen ist das neue Skyroof, das sich öffnen lässt. Hier exklusiv im nagelneuen Pössl Summit 640 Prime.
© Andreas Becker Mit dem Prime will Pössl die Marke nach oben erweitern. Teil des Konzepts ist die Kombi aus dunklem Holz und weißen Glanzoberflächen.
© Andreas Becker Bei der Präsentation des Prototypens war das Schwenkbad noch nicht fertig. Aber so wird es aussehen: Edel, aber vor allem funktional.
© Andreas Becker Das neue Skyroof hat Pössl zusammen mit Dometic entwickelt. Inklusive verschiedener Formteile, die auch im Design miteinander harmonieren.
© Andreas Becker Die Rollokassette des Dachfensters verschwindet hinter einer Verkleidung mit Lampen.
© Andreas Becker Technisch schwierig für die Stirnfläche schneller Vans eine Öffnungsmechanik zu entwickeln.
© Andreas Becker Wie es sich für ein Fenster in einem Camper gehört, sind Fliegengitter und Plissee vorhanden. Letzteres schützt auch während der Fahrt vor der Sonne.
© Andreas Becker Der Dometic-Kompressorkühlschrank lässt sich nach beiden Seiten öffnen. Logisch, dass man ihn dann an der Stirn der Küche platziert.
© Andreas Becker „Prime“ ist der Auszug für Töpfe. Die eingebaute Herd-Spül-Kombi findet sich eher in Einsteiger-Vans.
© Andreas Becker Der Gaskasten ist schwer zugänglich. Vor allem die rechte Flasche kann nur mühsam getauscht werden – zumal wenn der Stauraum mit Gepäck voll ist.