Steam: "Monster Summer Sale" gestartet!
Die gute Nachricht zuerst: Ab sofort läuft der alljährliche Summer Sale von Steam. Die schlechte Nachricht: Auch in diesem Jahr wird die Aktion vermutlich ein tiefes Loch in die Haushaltskasse vieler Gamer reißen.
Unter dem Motto "Monster Summer Sale" ist am 11. Juni wieder einmal die wohl beliebteste Rabattaktion des Gaming-Universums an den Start gegangen - der alljährliche Summer Sale von Steam. Noch bis zum 21. Juni bietet Valve auf der Online-Plattform hunderte PC-Spiele zu teils drastisch reduzierten Preisen zum Download an - nicht selten mit Rabatten von 80 Prozent und mehr.
Neben Angeboten, die über den gesamten Zeitraum laufen, sollten sich Spieler wieder besonders auf die "Tagesangebote" beziehungsweise "Daily Deals" und die "Flash Sales" ("Blitzangebote") konzentrieren. Bei den "Daily Deals" werden ausgewählte Spiele zu einem noch günstigeren Preis angeboten. Zwar zählt hier ein 24-Stunden-Countdown herunter, doch wenn die Angebote nach dem Muster aus dem Vorjahr funktionieren, dann sind die Titel tatsächlich für rund 48 Stunden zu dem angegeben Preis erhältlich - nur verschwinden sie nach einem Tag von ihrer prominenten Positionen auf der Startseite des Stores.
Eine noch schnellere Entscheidung ist bei den "Flash Sales" gefragt. Dort laufen die Angebote nur zwölf Stunden. Für gewöhnlich sind in dieser Kategorie allerdings die größten Schnäppchen zu finden. Zum Start gibt es dort unter anderem den erst im Mai erschienenen Shooter "Black Mesa", die Parkour-Action "Mirror's Edge" und den Indie-Hit "Papers, Please". Wer beim "Monster Sommerspiel" teilnimmt, der kann zudem weitere Spezialangebote freischalten.