Die 10 peinlichsten Firmenlogos der Welt!

Die 10 peinlichsten Hersteller-Logos der Welt!
Peinlich, sexistisch, komisch: Wir haben für Sie die peinlichsten Hersteller-Logos der Welt gesammelt!
Peinlich, sexistisch, unlogisch oder unfreiwillig komisch - wir zeigen Ihnen die zehn schlimmsten Hersteller-Logos der Welt!
Wer ein Unternehmen, eine Stiftung oder eine Marke gründet, der nimmt meistens viele Tausende Euros oder Dollar in die Hand. Fraglich nur, wieso bei diesen Geschäftsideen kein Geld ins Corporate Design investiert wurde. Denn offenbar haben diese Hersteller Logos freigegeben, über die sie besser noch mal eine Nacht geschlafen hätten. Das sind die schlimmsten Hersteller-Logos der Welt!
-
Unlogisches Hersteller Logo: Sunkist
Huch, wo ist denn das fehlende "u"? Bisher wurden die Drinks richtig geschrieben, doch bei der Summer-Edition ist dem Grafiker offenbar zu heiß gewesen. Dabei besteht die Firma "Sunkist" schon seit 1970 und liefert seitdem zuverlässig zuckerhaltige Orangen- und Zitronendrinks. Nur eben neuerdings mit merkwürdigem Schnörkelnamen im Hersteller-Logo... -
Sex im Hersteller-Logo: A-Style
Die italienische Firma A-Style stellt vor allem Motorradhelme her - wie passend, dass das Logo des Herstellers an eine wilde Sexszene erinnert. Viva, Italia! Das dachte sich wohl auch der Grafiker, als er dem Hersteller das Logo präsentierte... -
Fragwürdig: das frühere Hersteller-Logo der Arlington Kinderklinik
Inzwischen hat das "Arlington Pediatric Center" nachgebessert und präsentiert sich auf seiner Website mit einem neuen Hersteller-Logo, das im Gegensatz zum alten moralisch einwandfrei ist. Auch besser so, denn auf dem alten Hersteller-Logo war ein Arzt mit Kind zu sehen...den Rest entscheiden Sie. Jetzt halten zwei Kinder gemeinsam einen Teddybären und das einzig diskutable Problem könnte sein, ob die beiden Kinder zanken oder ob es ein harmonisches Hersteller-Logo ist. -
Hersteller-Logo aus Taiwan: Bureau of Health Promotion
Eigentlich gelten Asiaten als züchtiges und konservatives Volk. Doch bei diesem Hersteller-Logo ist irgendetwas schief gelaufen.. wenngleich wir keineswegs abstreiten können, dass sich diese drei Figuren nicht um das gegenseitige Wohlergehen kümmern würden. Doch war das wirklich der Sinn hinter dem Hersteller-Logo? -
Hersteller-Logo aus den Siebzigern: Catholic Church’s Archdiocesan Youth Commission
Im Jahr 1973 kreierte ein Designer dieses Logo für die katholische Kirche - und zwar die Jugendkommission der "Catholic Church’s Archdiocesan Youth Commission". Das eigentlich erschreckende daran ist jedoch nicht die sexuelle Anspielung, sondern die Tatsache, dass dieses Logo sogar einen Preis beim "Art Directors Club of Los Angeles" gewann. Es gibt durchaus amüsantere Hersteller-Logos... -
Lustiges Hersteller-Logo: Mont-Sat aus Polen
Was haben wir gelacht! Dieses Satellitenmännchen steht voll und ganz zu den Produkten. Vielleicht ein wenig zu viel? Das Hersteller-Logo führt in jedem Fall dazu, dass die Schüsselbesitzer über das Abo gewisser, kostenpflichtiger Filmchen nachdenken werden.. -
Aktuell peinlichstes Logo: Olympia 2012
Noch ehe die Olympischen Sommerspiele in London gestartet sind, wurde das Logo in der Luft zerrissen. Erinnert es an Lisa Simpson beim Oralverkehr? Oder doch an ein Mädchen am Computertisch? Oder wirkt das zerbrochene Logo einfach komplett widersprüchlich zum Olympia-Gedanken der vereinten Sportnationen? Wie auch immer: die rund 500.000 Euro waren eine Fehlinvestition für dieses Hersteller-Logo...schade, aber mögen die Spiele trotzdem beginnen... -
Ekliges Hersteller-Logo: Catwear
Was würden Katzen tragen? Sicherlich nicht diese Mode aus dem Hause dieses amerikanischen Fashion-Designers. Wobei "Designer" das wohl nicht ganz trifft. Die Klamottenmarke hat sich wohl gedacht, dass die Hausfrauenkäuferinnen auf schnurrende Kätzchen stehen und bestanden wohl deshalb auf der Integration einer Katze im Hersteller-Logo. grundsätzlich keine falsche Herangehensweise - doch wieso musste die Katze ausgerechnet von Hinten abgedruckt werden? -
Lustiges Wortspiel. Hersteller-Logo: Kidsexchange
Ist der Name gewollt? Denn das erschütternde an diesem Hersteller-Logo ist nicht die durchschnittliche Grafik, sondern das unfreiwillige Wortspiel...Die Unternehmer dieses Portals haben sich offenbar viel zu wenig Gedanken darüber gemacht. Oder war es pure Absicht? Man weiß es nicht. -
Fragwürdiges Hersteller-Logo: Kudaware Pharmacy
Existiert diese Apotheke nun wirklich irgendwo in Japan? Oder ist es ein gefaktes Hersteller-Logo? Man weiß es nicht, aber sicher ist: eine herrliche, optische Täuschung. Auf den ersten Blick die seriöse, vertrauensvolle Apotheke und auf den zweiten Blick hat man sein Kopfweh oder den Durchfall vergessen und will nur noch Kondome kaufen...