(unbekannt)PZN: 06885531 Gelomuc Atemtherapiegerät 1 Stück
ipillGeloMuc - Atemtherapieger�t Zur Mobilisation von festsitzendem Bronchialschleim (auch bei verengten Atemwegen), wie z. B. bei Patienten m. chronischer Bronchitis, COPD, Asthma bronchiale, Lungenemphysem, Bronchiektasen oder Mukoviszidose. Gegenanzeigen: Pneumothorax.
apo-discounterAnwendungsgebiet von GeloMuc AtemtherapiegerätGeloMuc Atemtherapiegerät ist ein Atemtherapiegerät zur Mobilisation von festsitzendem, zähem Bronchialschleim (auch bei verengten Atemwegen), wie z. B. bei Patienten mit chronischer Bronchitis, chronisch obstruktiver Bronchitis (COPD), Asthma bronchiale, Lungenemphysem, Bronchiektasen oder Mukoviszidose.Wirkungsweise von GeloMuc AtemtherapiegerätGeloMuc Atemtherapiegerät ist ein Atemtherapiegerät zur Mobilisation von festsitzendem, zähem Bronchialschleim aus den Atemwegen. Durch die Anwendung von GeloMuc entsteht in den Bronchien ein Ãberdruck (PEP = positive expiratory pressure = positiver exspiratorischer Druck), der ein Zusammenfallen der Atemwege bis tief in die Verzweigungen verhindert. Instabile Atemwege werden beim Husten durch den erhöhten Druck zumeist âzugedrücktâ, so dass Schleim nicht abgehustet werden kann, sondern in den kollabierten Atemwegen hängen bleibt. Die durch das Ausatmen entstehenden Schwingungen des intrabronchialen Drucks und der Ausatemluft versetzen die Bronchien in Vibration, so dass sich der Schleim von den Bronchialwänden lösen und dadurch leichter mundwärts transportiert werden kann. Bei langfristiger, regelmäÃiger Anwendung wird zudem die Lungenfunktion verbessert.Wirkstoffe / Inhaltsstoffe / ZutatenGeloMuc Atemtherapiegerät enthält:GeloMuc besteht aus folgenden Teilen:1. Hauptteil mit Mundstück2. Trichter3. Stahlkugel4. Abschraubbares, mit Löchern versehenes KopfteilVerwendetes Material: Das Mundstück besteht aus Polyoxymethylen, gefärbt mit chloriertem Kupferphthalocyanin.GegenanzeigenGeloMuc darf nicht angewendet werden, wenn zur Zeit der Anwendung ein Pneumothorax vorliegt. (Ansammlung von Luft im Pleuraspalt, also zwischen den beiden Schichten des Lungenfells. Dadurch kommt es zu einem teilweisen oder kompletten Kollaps eines Lungenflügels, d. h. eine Lungenhälfte fällt in sich zusammen.)
DocMorrisGeloMuc Atemtherapiegerät 1 St - rezeptfrei - von G. Pohl-Boskamp GmbH & Co. KG - - 1 St
Shop ApothekeGeloMuc® ist ein Atemtherapiegerät zur Mobilisation von festsitzendem, zähem Bronchialschleim aus den Atemwegen, wie z. B. bei Patienten mit chronischer Bronchitis, chronisch-obstruktiver Bronchitis (Copd) oder Asthma. Durch die Anwendung von GeloMuc® entsteht in den Bronchien ein Überdruck, der die Atemwege öffnet und unproduktiven Husten vermindert. GeloMuc® lässt die Bronchien vibrieren Befreit von Bronchialschleim Öffnet die Atemwege Verbessert die Lungenfunktion Anwendungsgebiete: GeloMuc® ist ein Atemtherapiegerät zur Mobilisation von festsitzendem, zähem Bronchialschleim, wie z. B. bei Patienten mit chronischer Bronchitis inklusive chronischer Lungenerkrankungen mit engen Bronchien (Copd) oder Asthma. Häufigkeit der Anwendung: Es wird empfohlen, die Anwendung von GeloMuc® mehrmals täglich durchzuführen. Bei regelmäßiger Anwendung werden Sie die Wirkung von GeloMuc® umso deutlicher spüren.