#WirBleibenZuhause: So gelingt jedes Homeworkout

Wir Bleiben Zuhause – Sie auch? Wir wollen Sie unterstützen, um entspannt und locker durch den Corona-Alltag zu kommen. Mit interessanten Wohnzimmer-Events, Bastel-Ideen und Heimwerker-Tipps versuchen wir, die derzeitige Situation angenehmer zu machen! Wir, Sie, alle gemeinsam gegen Corona!
Heute zeigen wir Ihnen, wie jedes Homeworkout zu einem echten Erfolg wird!
Fitnessstudios haben geschlossen, die Sportvereine haben vorübergehend ihren Betrieb eingestellt und der tägliche Gang zur Arbeit fällt für viele im Home-Office auch flach. Es wird Zeit, mal wieder ordentlich zu schwitzen und die Fitness wieder auf Betriebstemperatur zu bringen!
In unserer Bildergalerie zeigen wir Ihnen, wie jedes Homeworkout gelingt!
Diese Fitness-Übungen eignen sich für jedes Workout:
- Kniebeugen (Squats)
Diese Übung können Sie überall absolvieren. Egal ob im Fitness-Studio oder im Wohnzimmer. Hier trainieren Sie vor allem Ihre Muskelgruppen Beine und Po. Außerdem stärken Sie dadurch Ihre Rücken- und Bauch-Muskulatur. - Liegestütze
Bei der Liegestütze trainieren Sie dafür die Muskulatur Ihrer Schultern, Arme und Brust. - Bauchpressen (Crunches)
Sollten Sie Ihre Bauch-Muskulatur trainieren wollen, dann sind Bauchpressen genau die richtigen für Sie! - Beckenheben (Beckenlift)
Eine tolle Übung, um die gegenteilige Muskulatur des Bauches zu beanspruchen. Bei dieser Übung trainieren Sie Po und Rücken. - Burpees
Die Burpees sind eine Mischung aus Kniebeugen, Liegestütz und Strecksprung. Alle drei Übungen werden bei den Burpees vereint. Hier verbrennen Sie ausreichend Fett! - Plank (Unterarmstütz)
Hier brennen die Muskeln! Auch diese Übung können Sie, wie jede andere Übung im Homeworkout, überall ausführen.
Ausreden wie "Meine Strandfigur wurde auf Sommer 2021 verschoben" zählen nicht. Rein in die Sportsachen, jetzt ist Schwitzen angesagt!
Zahlreiche Prominente geben auf Instagram Einblicke in ihre täglichen Fitness-Programme. Egal ob Lena Gercke, Sarah Lombardi oder diverse Bundesligisten, alle versuchen, sich in der momentan schwierigen Zeit fit zu halten.
Homeworkout-Motivation auf Instagram:
Musik als Antrieb zum Fitness-Erfolg
Ihnen fehlt trotzdem noch die Motivation? Wie wäre es mit einem Musik-Workout? Egal ob zu Justin Biebers Hit "10.000 Hours" oder zu Ed Sheerans Lied "South of the border" - Fitness zum Rhythmus einer Musik motiviert nicht nur, sondern macht auch gute Laune! Probieren Sie es aus. Sie werden gar nicht merken, dass Sie Sport machen.
Fitness-Apps für den Corona-Speck
Sie möchten Ihr Homeworkout nicht selbst planen? Nutzen Sie diverse Fitness-Apps, die Ihnen beim Fitness helfen. Eine der bekanntesten Fitness-Apps ist die "Freeletics Training Coach"-App. Mehr als 40 Millionen Nutzer weltweit halten sich mit dieser App fit.
Bei "8fitworkout" bekommen Sie neben maßgeschneiderten Workouts auch einen Ernährungsplan.
Bei "Seven" setzen die Macher auf kurze aber effektive Trainingseinheiten. Hier benötigen die Trainierenden sogar nur sieben Minuten am Tag, um ihrer Wunsch-Fitness näher zu kommen.
Aber auch Yoga muss in der häuslichen Isolation nicht zu kurz kommen. Die App "Asana Rebel" hat zahlreiche Yoga-Übungen in der Schublade - von Fettverbrennungs- bis hin zu Kräftigungs-Übungen.
Worauf warten Sie? Ab in die Sportsachen und los geht's!
Viel Spaß und bleiben Sie gesund!
Alles Wichtige rund um den COVID-19-Virus lesen Sie im Corona-Liveticker.