Geheimnis gelüftet: Das tun Frauen nach dem Sex

Geheimnis gelüftet: Das tun Frauen nach dem Sex
Die Laken sind zerwühlt, der Puls beruhigt sich langsam, der Schweiß kühlt auf der Haut. Doch SIE ist mit ihren Gedanken schon längst woanders!
Geht es zwischen den Laken richtig zur Sache, sind sich Frauen und Männer in vielem, was sie wollen, einig. Nicht so beim Kuscheln danach: Während er schon langsam schlummert, ist sie hellwach und mit ihren Gedanken ganz woanders. Wir verraten die geheimen Ticks der Frauen nach dem Liebesspiel.
Achtung: Hormonschub!
Während die beim Orgasmus ausgeschütteten Hormone beim Mann für die berühmte Müdigkeit nach dem Sex sorgen, steigt dagegen bei der Frau der Adrenalinpegel im Blut.
Herzschlag und Atem beruhigen sich zwar langsam, aber gleichzeitig ist sie hellwach und total gefühlsduselig. Dieser Hormonschub äußert sich bei einigen Frauen in dem innigen Bedürfnis zu kuscheln, bei anderen in überschwänglichen Liebesschwüren und Zukunftsplänen.
Drehen Sie sich in dieser Situation allzu schnell weg zum Schlafen, stoßen Sie Ihrer Liebsten vermutlich unbewusst vor den Kopf.
Sicherheitscheck und Hygiene-Kontrolle
War das Kondom auch wirklich dicht? Die Horrorgeschichten von gerissenen Gummis kennt schließlich jeder. Und haben Ihre ausgetauschten Körperflüssigkeiten Spuren auf dem Laken hinterlassen und muss dieses vielleicht sofort ausgetauscht werden?
Bei aller Romantik denken Frauen immer auch praktisch. Rückt sie nach dem Sex zum Kuscheln auf Ihre Seite des Bettes, müssen nicht nur die Bindungshormone schuld sein – manchmal ist es auch einfach ein nasser Fleck auf ihrer Seite der Matratze .
Die schnelle Flucht ins Badezimmer
Aufregender Sex macht durstig, aber der Griff zum Wasserglas hat noch einen weiteren Grund: Einige Frauen neigen dazu, sich beim Sex eine Blasenentzündung zuzuziehen.
Diese lässt sich wirksam verhindern, indem sie ihre Harnröhre hinterher durch Pinkeln ausspülen – und dazu benötigt es manchmal eben auch einen großen Schluck Wasser.Einmal im Badezimmer angekommen, ergibt sich dort auch eine der wenigen Gelegenheiten sich nackt im Spiegel zu betrachten. Dieser Formcheck fällt dank der ausgeschütteten Glückshormone meist auch wesentlich wohlwollender aus als zu anderen Gelegenheiten.
Alles noch da, wo es hingehört?
Bei dieser ungestörten Begutachtung prüfen Frauen meist auch gleich, ob bei ihnen auch untenrum noch alles in Ordnung ist. So ein intensives Liebesspiel ist für sie schließlich oft noch Stunden später spürbar.
Haben sie von dem Rausch noch nicht genug bekommen, kommt es durchaus vor, dass sie noch einmal selbst bei sich Hand anlegen. Verstehen Sie das aber nicht falsch!Manche Frauen sind nach einem Orgasmus einfach so in Stimmung, dass sie sich noch nach einem zweiten sehnen und dafür der Einfachheit halber auf altbewährte Mittel zurückgreifen.
Mit diesem Wissen im Hinterkopf ist Ihnen das Verhalten Ihrer Liebsten nach dem Schäferstündchen ab sofort kein Rätsel mehr. Anstatt sich beim nächsten Mal also gleich zur Seite zu drehen, reichen Sie ihr doch lieber das Wasserglas – so viel Verständnis wird sie Ihnen sicher danken!