So lange dauert es bis zur nächsten Erektion

Ihrer Ansicht nach darf nach Runde Eins sofort Runde Zwei folgen - Doch Männer brauchen Zeit, um wieder eine Errektion zu bekommen. Wir verraten, wann das beste Stück wieder bereit ist.
Sie hatten gerade Sex mit Ihrem Liebsten und schon wieder Lust auf die nächste Runde. Während wir Frauen meist nur ein paar Minuten Verschnaufpause brauchen, können Männer nicht so schnell wieder ins Geschehen eingreifen.
Sie brauchen Zeit um zu regenerieren, denn nur dann tritt eine erneute Erektion ein und der Mann ist wieder bereit für einen Orgasmus.
Doch wie lange dauert es eigentlich, bis der Penis wieder seinen Mann steht und woran liegt es, dass der eine Sexpartner nur ein paar Minuten benötigt, während der andere uns auf den nächsten Tag vertröstet? Wir haben uns einmal schlau gemacht.
Warum Männer manchmal keine Erektion bekommen
Ob ein Mann nach einigen kurzen Minuten oder erst nach drei Stunden wieder bereit für Sex ist, hängt häufig mit seinem Alter zusammen.
Je älter er ist, desto länger dauert es, bis wieder eine Erektion eintreten kann. Weiteren Einfluss hat die Psyche des Mannes. Ist diese angeknackst, wirkt sich dies auch auf die Libido aus und die Partnerin muss etwas länger auf erotische Momente warten.
Auch ein stressiger Tag ist keine gute Basis für einen heißen Abend mit zahlreichen Erektionen. Ein Mann braucht ausreichend Energie um sich auf das sinnliche Abenteuer einzulassen.
Mit der richtigen Partnerin klappt alles
Hat ein Mann eigentlich kein Interesse an seiner Sexualpartnerin, spielt auch der Penis nicht mit. Eine hohe Attraktivität motiviert zu einer erneuten Erektion ebenso wie eine Sexstellung, die Sie bisher noch nicht ausprobiert haben.
Doch auch das Altbekannte kann für Ihren Sexpartner sehr erregend sein: War Ihre erste Runde atemberaubend, freuen sich der Mann und sein bestes Stück bereits auf Sex Nummer Zwei und sind schneller bereit für weiteren Spaß.
In unserer Bildershow haben wir Ihnen noch einmal alles zum Thema Erektion zusammengefasst und verraten die Gründe für unterschiedlich lange Pausen zwischen zwei Sexeinheiten.