Dark Denim: Diesen Jeans-Look tragen jetzt alle

So vielseitig wie Denim ist kaum ein anderer Stoff. Die verschiedenen Waschungen lassen alle Style-Möglichkeiten offen. Wer im Frühjahr 2025 mit dem Trend gehen möchte, setzt auf Dark Denim. Denn helle Jeans-Pieces sind aktuell out, dunkelblaue Teile haben stattdessen das Sagen. So lässt sich die angesagte Jeansmode kombinieren.
Minimalistische Looks für den Alltag
Die dunkle Färbung der Jeans lässt sie automatisch eleganter und erwachsener als andere Modelle erscheinen. Für einen minimalistischen Everyday-Look können Fashionistas zu einer gerade geschnittenen Hose aus dunklem Denim greifen. Dazu passt ein hellblaues oder weißes Hemd, das auf einer Seite in die Jeans gesteckt wird. Kitten Heels und eine trendige Bucket Bag runden den Look ab. Ein Blazer mit goldener Knopfleiste wertet die Kombination auf und verwandelt sie in ein bürotaugliches Outfit.
Darf es etwas bequemer sein, sind ein schlichter Rollkragenpullover und Loafer die bessere Wahl. Bei wärmeren Temperaturen sind kurze weiße Blusen eine gute Alternative. Durch die helle Farbe bilden sie einen schönen Kontrast zum Beinkleid. Hier gilt: Straight Leg Jeans sind kein Muss, auch eine dunkelblaue Jeans mit weitem Bein fügt sich perfekt in das Outfit ein.
Mut beweisen mit Dark Denim
Wer sich mehr zutraut, kann auch einen kompletten Dark-Denim-Look stylen. Am besten arbeiten Fashion-Fans mit dem gleichen Denim-Ton. Eine eng geschnittene Jeansjacke und eine gleichfarbige Schlagjeans tragen das eigene Modebewusstsein nach außen. Mehr als eine schmale Sonnenbrille und schwarze Boots mit Pfennigabsatz braucht es nicht für einen stylischen Auftritt.
Den können Modebegeisterte auch in einem kurzärmeligen Denim-Jumpsuit hinlegen. Dabei darf gerne mehr Farbe ins Spiel kommen. Warum nicht eine rote East-West-Bag und matchende Stiefeletten dazu tragen? Dark Denim bietet viele Möglichkeiten, ein Statement zu setzen.
Diese Denim-Varianten sind 2025 abgeschrieben
Doch obwohl sich viele Optionen rund um den Jeans-Trend auftun, gibt es ebenso einige No-Gos. Um ein Fashion-Faux-pas zu vermeiden, sollten ein paar Denim-Styles lieber im Schrank bleiben. "Glamour" zufolge hat die Mom-Jeans ausgedient.
Eine bessere Alternative ist demnach die coolere Barrel Jeans. Mit Blick auf die wärmeren Tage sollte auch auf enge Capri-Hosen verzichtet werden. Stattdessen sind Bermuda Shorts beliebter denn je und auch Maxiröcke haben Hochsaison, wie das Magazin "Marie Claire" berichtet.