Das sind die Schuhtrends 2010
Kaum ist das alte Jahr vorüber, freuen wir uns auf den Schuhsommer 2010! Und der wird heiß, abwechslungsreich und sexy. Versprochen!
Endlich wieder Freiheit für die Füße! Nach der langen Winterzeit wird es höchste Zeit, den Füßen wieder ein wenig Luft und Licht zu verschaffen!
Bildershow: Die Schuhtrends 2010
Gut angezogen und trotzdem sexy ist man mit so genannten Peeptoes: Schuhe, die vorne an der Spitze ein Loch besitzen, durch die man die Zehen blitzen sieht. Peeptoes haben in der Regel einen hohen Absatz, was sie besonders sexy macht. Aber auch in der flachen Version sind sie ein Hingucker. Sie passen besonders gut zu schmal geschnittenen Röcken und Hosen.
Bildershow: Dessous-Trends 2010
Erinnern Sie sich noch an die Schuhe, die sie als Kind am liebsten getragen haben? Bei den meisten von uns waren das vermutlich bequeme Clogs, die so schön über den Asphalt klackerten. Jetzt sind sie zurück! Allerdings in leicht veränderter Form (für uns Erwachsene eben): mit hohen Absätzen und gerne mit Nieten verziert. Getragen werden sie zu Capri-Hosen, Jeans und (ohne Nieten) zu verspielten Röcken und Kleidern.
Das, was wir bisher nur aus der Männermode kannten, eroberte schon im vergangenen Herbst die Schuhschränke der Damen: klassische, flache Schnürschuhe. Die bleiben auch im Sommer Trend. Tragen Sie sie zu Jeans-Shorts, schmalen Hosen, Bermudas, Shorts oder weiten Boyfriend-Jeans. Subtil sexy! Daher auch fürs Büro geeignet.
Auch die Ankle-Boots begleiten uns im kommenden Jahr. Ankle-Boots (Ankle = dt. „Knöchel“) sollten Sie zu schlichten, puristischen Outfits tragen – mit Rüschen und Blumen verstehen sie sich eher nicht. Dafür umso mehr mit dem angesagten Rock-Chic: mit Röhrenhose beziehungsweise Leggings und Biker-Jacke.
Ja, auch im Sommer kann man sie tragen: Stiefel! Am liebsten wadenhoch und zum Schnüren. Sie passen perfekt zu den neuen angesagten Bermudas oder Shorts. Aber auch Miniröcke und schmale Hosen werden durch sie in Szene gesetzt.
Seit ein paar Jahren nicht mehr aus der Schuhmode wegzudenken sind Ballerinas. Ob zu Jeans, Shorts, Röcken oder Kleidern: Ballerinas sind super süß und super bequem. In diesem Sommer kriegen manche von ihnen einen neuen sexy Touch verpasst: sie werden vorne spitz! Wow! Aber auch die abgerundete Version ist mega-in.
High Heels: Und zwar je höher, desto besser. Sexy mit Durchblick auf die Füße oder im schlichten Design trägt man sie zu schmalen Jeans, Leggings, Shorts, Miniröcken. Aber auch (Achtung!) zur Jogginghose! Hot!