Diese fünf natürlichen Frauen zeigen wahre Schönheit

Muss man super schlank sein, um sich selbst zu mögen? Ganz und gar nicht. Diese Influencerinnen machen mit Body Positivity vor, dass Schönheit keine Kleidergröße kennt.
Muss man super schlank sein, um sich selbst zu mögen? Ganz und gar nicht. Diese Influencerinnen machen mit Body Positivity vor, dass Schönheit keine Kleidergröße kennt.
Glück hat nichts mit Perfektion zu tun
Viele Menschen verbinden Glück und Zufriedenheit mit einer Kleidergröße. Schlank und durchtrainiert zu sein – wäre das Leben dann nicht gleich schöner? Wären wir nicht alle zufriedener, wenn unsere Beine noch ein wenig schlanker, der Bauch flacher und der Po knackiger wäre?
Wer sich die body-positiven Influencerinnen anschaut, die wir diesen Monat wieder vorstellen, kann eigentlich auf all diese Fragen nur eine Antwort finden: Nein – Glück hat überhaupt nichts mit scheinbarer Perfektion zu tun. Vielmehr geht es darum, sich in seinem Körper wohlzufühlen und eine selbstbewusste Einstellung zum Leben zu haben.
Schönheit definiert sich nicht über eine Kleidergröße
Wie das geht, macht uns beispielsweise Ashley Alexiss vor. Das Plus-Size-Model liebt Dessous und hat auch eine eigene Bademodenkollektion. Die klare Botschaft dahinter, mit der sie auch wirbt: Beauty is not a size – Schönheit ist keine Kleidergröße.
Tabria Majors wiederum strahlt nicht umsonst so viel Optimismus und Lebensfreude aus. Sie engagiert sich nicht nur für Body Positivity, sondern unterstützt auch eine sex-positive Haltung und die Notwendigkeit, gut auf sich selbst zu achten.
Die positive Lebenseinstellung zählt, nicht die Figur
Letztlich geht es bei Body Positivity vor allem darum, sich selbst glücklicher zu machen. Das lebt nicht nur die schwedische Infuencerin Linda-Marie Nilsson ihren Followenden vor. Auch Ellana Bryan nutzte die Unsicherheit über ihren Körper letztlich, um sich ganz gezielt als Influencerin mit einer body-positiven Botschaft zu versuchen. Heute sind es ihre Authentizität und ihre tollen Kurven, die sie so erfolgreich und zufrieden machen.
Ein schlanker Körper dagegen kann anders als viele denken sogar regelrecht unglücklich machen. Dafür ist La'Tecia Thomas der beste Beweis. Das Plus-Size-Model hatte mit Kleidergröße 36 extreme Selbstzweifel. Heute, mit Kleidergröße 46, hat sie das nötige Selbstbewusstsein und liebt sich. Unabhängig von ihrer Figur.