Fünf natürlich schöne Frauen, die uns im November motivieren

Unrealistische Schönheitsideale? Brauchen wir nicht! Diese Body-Positive-Accounts machen uns diesen Monat Lust auf ganz viel Natürlichkeit.
Selbstliebe ist eine wunderbare Sache, der wir dummerweise oft im Wege stehen: Mit überzogenen Erwartungen an unseren Körper oder mit der fixen Idee, sich immerzu mit anderen vergleichen zu wollen. Umso befreiender ist die Body-Positive-Bewegung. Endlich stehen andere auch in den sozialen Medien selbstbewusst zu ihren Makeln. So wie die natürlich schönen Frauen, die wir im November vorstellen.
Diese Instagram-Accounts zeigen die tollsten natürlich schönen Frauen im November:
Kleine Makel sind trotzdem schön
Wahre Schönheit auf Instagram ist nicht, wenn man Fotos bis zur Unkenntlichkeit bearbeitet. Oder seinen Followern den Eindruck vermittelt, dass nicht nur der eigene Körper, sondern auch das ganze Leben komplett perfekt sein müssen. Wahre Schönheit ist vielmehr, wenn man sich traut, authentisch zu sein. Deshalb wählen wir für unsere Body-Positive-Accounts des Monats auch nur Frauen aus, die zu sich und ihrem echten Körper stehen. Mit Dellen und Dehnungsstreifen, Extra-Pfunden oder anderen kleinen Makeln. Weil das andere Menschen inspiriert, sich auch anzunehmen wie sie von Natur aus sind.
Diesmal stellen wir unter anderem die australische Fitness-Bloggerin Karina Irby vor, die rund eine Million Abonnenten damit begeistert, dass sie ganz bewusst auf Photoshop verzichtet und weder ihre Cellulite noch Hautekzeme auf ihren sexy Bikini-Fotos versteckt. Außerdem in der Top 5 für November vertreten: Mama Cāx, die auch mit Beinprothese noch den Laufsteg und Instagram rockt sowie Jenna Kutcher, die sich als kurvige Frau eines durchtrainierten Mannes ernsthaft fragen lassen musste, warum so ein Hottie sie liebt – und mit ihrer Antwort an diese Body-Shamer viral ging.
Sie wollen noch mehr inspirierende Frauen sehen? Hier geht es zu den natürlichen Frauen aus dem Oktober!