Grauenhaft cool: Diese Make-up-Künstlerin zaubert Gruselgesichter

Sie ist hübsch, trägt coole Tattoos und hat ein schauriges Talent: Die Australierin Sarah Mudle sorgt mit ihren ausgefallenen Halloween-Looks für Gänsehaut.
Sind Sie bereit für eine schaurig-schöne Halloween-Geschichte? Es geht um ausgestochene Augen, eitrige Geschwüre, Zombie-Fratzen und freigelegte Gehirnmasse. Und es geht um eine hübsche junge Frau mit groteskem Sinn für Humor.
Die Australierin Sarah Mudle ist Make-up-Künstlerin und liebt Halloween. Also hat sie ihr Gesicht kurzerhand zur Leinwand gemacht, auf der sie eigenwillige, aber auch geniale Halloween-Looks umsetzt.
Die gruseligsten Looks von Sarah Mudle:
Gesichter wie vom Set eines Horrorfilms
Wenn die tätowierte Make-up-Künstlerin, die auch als Model arbeitet, auf Facebook und Instagram ihre furchteinflößenden und zugleich sehr fantasievollen Kreationen präsentiert, hat man das Gefühl, Fotos vom Set eines Horrorfilms zu sehen.
Denn egal, ob das Model sich selbst mit Hilfe von Special Effects Make-up den halben Kopf wegfressen lässt, ihren Hals mit einem Reißverschluss öffnet oder sich erst in eine übersteigerte Punk-Version von Predator und dann in den Teufel persönlich verwandelt - Sarah Mudle weiß genau, wie sie ihre Fans überraschen und zum Frösteln bringen kann.
Grandios sind ihre freakigen Halloween-Gesichter aber, weil sie ebenso skurril wie unterhaltsam rüberkommen. Dagegen wirkt jedes Standardkostüm ziemlich lahm.
"Ich will die Leute Scheiße nochmal zu Tode erschrecken"
Auf die Frage, warum sie sich ausgerechnet austobt, indem sie gruselige Fratzen erschafft, hat sie übrigens eine gute Antwort: Um ein Ventil für die verrückten Ideen, die ihr durch den Kopf gehen, zu haben.
Und noch etwas treibt sie an. "Ich will an Halloween nicht sexy aussehen! Ich will die Leute verdammte Scheiße nochmal zu Tode erschrecken", postete Mudle zu einem ihrer besonders gruseligen Gesichter.
Na dann: Wir lassen uns von so viel cooler Kreativität gern in Angst und Schrecken versetzen - und zwar nicht nur zu Halloween.