
Nass-kaltes Wetter? Das ist das beste, was man daraus machen kann! Wir haben die schönsten Thermen Deutschlands zusammengestellt!
Nass-kaltes Wetter? Das ist das beste, was man daraus machen kann! Wir haben die schönsten Thermen Deutschlands zusammengestellt!
Toskana Therme Bad Sulza
Die perfekte Erholung verspricht die Toskana-Therme (Toskana World) in Bad Sulza. Entspannung bringen die 5 Kaskaden-Solepools und die zwei Außenbecken. Es gibt drei Sole-Whirlpools und normale Whirlpools sowie ein Kinder-Solebecken. Eine besondere Erfahrung ist das Bad im Liquid Sound® Tempel, mit Unterwassermusik und speziellen Lichteffekte. Ein weiteres Highlight ist die Saunawelt mit zahlreichen Saunen, Dampfbädern, Broncharium, Kneipp-Fußbecken und vielem mehr.
Thermen-Paradies (Therme Erding)
Die Therme Erding bietet mehrere Bäder auf einem Gelände. Für einen Aufpreis kann man vom Thermen-Paradies in die Vital-Oase oder das Sauna-Paradies wechseln. Herzstück der Therme ist das von Palmen gesäumte Thermalbecken mit der größten sich öffnenden Glaskuppel Europas, die die Halle zu einer Freilufttherme macht. Außenbecken, Kneipp-Parcour, Dampfbad und Sauna oder die Kristallsalzstube sind nur einige der weiteren Attraktionen der Therme.
Europa Therme (Bad Füssing)
Die Europa Therme bietet zwei Hallen-Thermalbecken und einen großen Außenbereich mit zahlreichen Becken wie Therapiebecken, Massagebecken, Schwimmbecken oder Perlbecken. Der 120 Meter lange Strömungskanal ist ebenso ein weiteres Highlight wie der große Sauna-Bereich mit verschiedenen Saunen und Dampfbädern. Außerdem gibt es eine große Vielzahl an möglichen Anwendungen und Behandlungen, die zusätzlich gebucht werden können.
Rotherma (Gaggenau - Bad Rotenfels)
Die Rotherma bietet unter einem Dach Thermalbad, Saunapark und Salzwelt. Das Thermalbad wartet neben zwei Innenbecken mit zwei Außenbecken auf, verfügt über eine blaue Grotte, Wasserfall, Wasserwirbelstrom und Whirlpool. An römische Badefreuden angelehnt ist das Vitalbad, während im Aromabad ätherische Öle, Musik und Lichteffekte für Wellness sorgen. Die Sauna-Landschaft auf über 5.000 m² biete klassische finnische Blockhaus-Sauna, Aquaviva-Sauna, Panorama-Sauna und Felsen-Sauna. Weiteres Highlight ist die Lage der Therme mitten in der Natur und mit großem Außenbereich.
Friedrichsbad (Baden-Baden)
Ein normales Thermalbad ist Ihnen zu langweilig? Dann versuchen Sie es doch einmal mit dem Friedrichsbad in Baden-Baden, wo Sie ein römisch-irisches Badeerlebnis erwartet. In insgesamt 17 Stationen durchläuft man hier das Warmluft- und Heißluftbad, das Thermal-Dampfbad und –Vollbad, das Thermal-Sprudelbad und Bewegungsbad, Kaltwasserbad und den Ruhebereich. Zwischendurch nimmt man eine Dusche und lässt sich mit Seifenbürstenmassagen und Crememassagen verwöhnen. Die außergewöhnliche römische Architektur lässt Hektik und Alltag zudem in weite Ferne rücken.
Caracalla-Therme (Baden-Baden)
Unter einer großen Kuppel befindet sich das Innenbecken der Caracalla-Therme. Wen es eher nach draußen zieht, der kann heißes Thermalwasser in zwei Außenbecken genießen. Zudem gibt es die Heiß- und Kaltwassergrotte für Wechselbäder, das Aromadampfbad und den Sole-Inhalationsraum. Saunieren lässt es sich hervorragend in der Feuer- und der Wald-Sauna, den beiden Blockhaus-Saunen der Therme. Dampfbad, Sanarium, Meditations- und Aroma-Sauna gehören ebenso zur Ausstattung wie die Vital-Sauna und das Spectaculum, in welchem Licht- und Soundsystem die Themen-Aufgüsse zum Erlebnis machen.
KissSalis Therme (Bad Kissingen)
Neben typischen Thermen-Einrichtungen wie Innenbecken, Außenbecken, Strömungskanal, Whirlpools oder Heiß- und Kaltbecken, bietet KissSalis zudem einen Moorraum, ein Glasdampfbad und eine Sole-Inhalation. Das Freigelände mit Sonnenterrasse lädt dazu ein, das Wasser auch mal zu verlassen. Perfekte Erholung verspricht zudem die Sauna-Landschaft mit Erdsauna, Loftsauna mit Steinofen, Dampfbädern, Sanarium und Planetarium. Neben der Erholung setzt man in KissSalis aber auch auf die Bewegung. Hierfür ist die Fitness Arena der richtige Ort und nach dem Sport kann man sich im Wellness Pavillon verwöhnen lassen oder dem Restaurant einen Besuch abstatten.
Therme Bad Wörishofen
Absolute Ruhe und Erholung verspricht die Therme Bad Wörishofen, die mit Ausnahme des Familien-Samstags, Erwachsenen und Jugendlichen ab 16 Jahren vorbehalten ist. Im Preis inklusive ist zudem das nahegelegene Sportbad blue FUN. Die Therme bietet ein exotisches Ambiente mit Palmen und der größten Echtglas-Kuppel Europas. Ganz anderen Flair verbreiten die Saunen Alhambra im maurischen Stil, die Römer-Sauna im Aquädukt-Design, Stollen-Sauna und Blockhaus-Sauna. Zudem gibt es eine Meditations-Sauna, eine Strandsauna, Kelo-Stadl, Backhäusle, die Löyly-Hütte und die Kelo-Sauna.
Ahr-Thermen (Bad Neuenahr-Ahrweiler)
Thermalbaden, Saunieren, sich eine Massage gönnen, gut und gesund Essen und Trinken, Wellness, Fitness und Beauty-Behandlungen – all das bietet das Ahr-Ressort, denn durch den Bademantel-Gang gelangt man von der Ahr-Therme in das Historische Thermal-Badehaus, ohne sich umziehen zu müssen. Die Therme bietet an besonderen Highlights einen Mineralwasser-Außenpool, den Vita-Parcours oder den Saunagarten zusätzlich zu Therapie- und Innen- sowie Außenbecken und verschiedenen Saunen, die zum Teil im Außenbereich mit eigenem Außenbecken liegen.
Thermen am Europa-Center (Berlin)
Sie haben die Nase voll von all dem Trubel und wollen mitten in Berlin einfach mal ausspannen? Dann sind Sie hier genau richtig! Diese traditionsreiche Therme bietet einen großen 32 Grad warmen Innen- und Außenpool für Schwimmer. Das solehaltige Wasser hat einen Salzgehalt von 0,5 Prozent. Mehrere unterschiedliche Saunen sollen für jeden Geschmack die richtige Wärme bieten.