In den 60er Jahren setzte Marilyn Monroe vor allem auf ihre Momjeans. Ob zum weißen Oversize-Hemd oder zur knappen Carmenbluse - die High-Waisted-Jeans hat es der Stilikone damals angetan. Und ebenjener Schnitt ist dieses Jahr wieder sehr begehrt.
Auch Ton-in-Ton-Outfits sind dieses Jahr wieder vermehrt auf der Straße zu finden. Monroe bevorzugte damals vor allem weiße Kleidungsstücke und kombinierte sie zu einem eleganten Mono-Look.
Marilyn Monroe war zudem ein waschechter Profi, wenn es um das Betonen ihrer Kurven ging. Das gelang ihr auch bei langen Sommerkleidern, die bis heute ein Must-Have in jedem Kleiderschrank sein sollten.
In den 50er und 60er Jahren haben Bikini-Höschen mit hohem Taillen-Bund den Ton angegeben. Jene Bademode feiert 2022 ihr Comeback. Der Vorteil: Die Hosen sind bequem und schmeicheln unseren Kurven.
Mit der Zeit wurde Marilyn Monroes Look immer provokanter. Ihre hautengen Corsagen sorgten damals vermehrt für Aufsehen - bleiben aber bis heute unvergessen. Stilbewusste Fashionistas wissen die Vintage-Stücke aktuell wieder in ihren Kleiderschrank zu integrieren.
Auch Stars lieben den Monroe-Look noch heute. Kim Kardashian warf sich für die Met-Gala im Mai 2022 in ein 60 Jahre altes Original-Kleid von der Filmikone.
Paris Hilton erschien beim Launch ihres Parfümdufts Tease ebenfalls im klassischen Marilyn-Monroe-Look auf dem roten Teppich. Übrigens: Auch das Platinblond der Stilikone zählt diesen Sommer zu den Haarfarben-Trends.
Was Beauty und Make-up anbelangt, so gab die Filmikone damals ebenfalls die Richtung an: Lange Wimpern, roter Kussmund und viel Rouge waren damals ein Muss.
Wer nicht genug von der schönen Filmikone bekommt, kann sich schon bald auf den Netflix-Film "Blond" freuen. Darin schlüpft Ana de Armas in die Rolle der berühmten Hollywood-Persönlichkeit. Der Streifen erscheint am 28. September.