SemperOpernball 2019: Diese Stars feierten stilvoll in Dresden

Am Freitagabend strahlten nicht nur die Debütantinnen beim SemperOpernball in Dresden, sondern auch die Promis. Diese Damen bezauberten mit ihren Outfits.
In Dresden drehte sich am Freitagabend nicht nur alles um die Debütanten, sondern auch um die prominenten Tanzbeine. Beim SemperOpernball, der dieses Jahr unter dem Motto "Faszination Dresden - Träume werden wahr" stand, ließen sich dutzende Promi-Damen in eleganten Kleidern auf dem roten Teppich und später im Ballsaal ablichten.
Barbara Meier bezauberte in Grün
Model und Schauspielerin Barbara Meier (32) wurde unter anderem die Ehre zuteil, mit dem "Goldenen Schlüssel" die Oper aufsperren zu dürfen. Diese Aufgabe führte sie aber nicht alleine, sondern zusammen mit Kulturmanager Hans-Joachim Frey (53), Eventregisseurin Trixi Steiner und Theaterintendant Peter Theiler (62) durch.
Den Rest des Abends im Hotel Taschenbergpalais Kempinski verbrachte Meier an der Seite ihres Verlobten Klemens Hallmann (43). Die 32-Jährige trug ein leuchtend dunkelgrünes Kleid, das vom Farbton her perfekt mit ihrer roten Haarmähne harmonierte. Silberne Accessoires vervollständigten den eleganten Look.
Charlotte Würdig strahlte in Weiß
Moderatorin Charlotte Würdig (40) hingegen besuchte den Opernball ganz in Weiß. Highlight ihres Outfits waren der hohe Beinschlitz der Abendrobe sowie eine Cape-ähnliche Schleppe, die dem Kleid einen glamourösen Touch verlieh. Goldene Pumps und goldene Ohrringe ergänzten den Gesamtlook perfekt.
Wer sonst noch für Aufsehen sorgte
Moderatorin Sylvie Meis (40), die zusammen mit Sänger Roland Kaiser (66) durch den Abend führte, präsentierte gleich mehrere Abendkleider. Die beiden märchenhaften Kleider - eines ganz in Rot, das andere ganz in Silber - stammten jeweils von Designer Brian Rennie. Dazu trug Meis Schmuck von Chopard.
Weitere prominente Damen, die sich für die Veranstaltung in Schale geschmissen hatten, waren Curvy-Model Angelina Kirsch (30), Schauspielerin Stephanie Stumph (34) und die ehemalige "Bachelorette" Jessica Paszka (28). Außerdem ließ sich Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (60) einen Besuch nicht entgehen.
Wer fehlte?
Abwesend war hingegen der französische Filmstar Alain Delon (83, "Der Swimmingpool"). Er hatte sich kurz vor dem SemperOpernball bei einem Sturz verletzt und konnte daher nicht an der Ballnacht in Dresden, wo er mit dem St. Georgs-Orden ausgezeichnet hätte werden sollen, teilnehmen. Stattdessen schickte er eine Videobotschaft aus der Klinik, mit der er sich für die Auszeichnung bedankte.