Die 20 schönsten Seen der Welt

Seen sind eine tolle Alternative zum Meer. Mehr noch: Oft rauben sie uns mit ihrer kristallblauen Schönheit den Atem. Wir stellen Ihnen einige vor, die man von Europa bis Afrika unbedingt gesehen haben muss.
Nichts krönt eine Landschaft so perfekt wie ein See. Wie hingegossen schmiegen sich die Ufer an Berge, Hügel, Dörfer. Und vor allem aus der Ferne fällt uns dann auf, wie wundervoll Wasser aussieht. Denn es glänzt und funkelt in der Gestalt eines Sees nicht selten wie ein farbenprächtiges Juwel. Weil Seen so beeindruckend sind und sich hinter den Meeren dieser Erde keineswegs verstecken müssen, haben wir ihnen eine ganze Bildershow gewidmet.
Hier geht es direkt zur großen Bildershow mit den spektakulärsten Seen der Welt.
Sogar rot kann das Wasser manchmal sein
Wer Seen liebt, hat es grundsätzlich leicht. Immerhin gibt es sie überall in allen nur erdenklichen Größen. Auch bei Farbe, Form und Setting regiert die Vielfalt: Türkisfarbene Gletscherseen, die von schneebedeckten Berggipfeln eingerahmt werden, bizarre Gesteinsformationen, die geheimnisvoll aus dem Wasser wachsen oder Gewässer, die sich als Meer tarnen, aber eigentlich gar keins sind. Sogar rot kann ein See mitunter sein, wie etwa die Laguna Colorada in Bolivien. Algen und der Mineralstoffgehalt des Wassers sorgen hier dafür, dass die Farbe so markant anders ist.
Jetzt müssen Sie nur noch herausfinden, wer Ihr persönlicher Favorit ist. Falls Sie sich bei all den atemberaubenden Wasser-Schönheiten nicht entscheiden können, ist das aber auch kein Drama. Dann buchen Sie ab jetzt einfach einen See-Urlaub nach dem nächsten und springen selbst in die traumhaften Gewässer.