Die verrücktesten Hotels der Welt

"Normal" übernachten? Wie langweilig! Themen-Hotels sind der neue Trend: Ob Keks, Knast, Köter, Krimi oder Kran – wir stellen die skurrilsten Herbergen vor.
Keine Frage, traditionelle Hotels und Unterkünfte bieten viele Vorteile. Der wichtigste für Reisende ist dabei vielleicht: Man weiß, was man hat. Ein rechteckiges Zimmer, ein Bett, ein Tisch, ein Bett – kurzum ein Dach überm Kopf.
Hier geht's zur großen Bildershow mit den verrücktesten Hotels der Welt!
Aber immer mehr Urlauber fragen sich inzwischen: Warum nicht auch mal völlig anders übernachten? Die Hotelbranche hat den neuen Trend erkannt, bietet neuerdings immer mehr ungewöhnliche, verrückte und skurrile Schlafmöglichkeiten an. Allein bei uns im Land sorgten in den letzten Monaten gleich zwei neue Themen-Herbergen für Schlagzeilen – und riesige Resonanz…
Krimi-Feeling in der Eifel
Einen "mörderischen" Aufenthalt verspricht das erste deutsche "Krimi-Hotel". Der Tatort: Hillesheim in der Eifel – in direkter Nachbarschaft zu den Original-Schauplätzen der bekannten Krimis von Jacques Berndorf und Ralf Kamp. Das neue Hotel bietet zehn verschiedene Themenzimmer (Miss Marple, James Bond, Derrick, Alfred Hitchcock…), ein Café Sherlock sowie eine Krimi-Buchhandlung. Angebote: z.B. ein spannendes Krimiwochenende für 159 Euro pro Person. Mehr Infos: www.krimihotel.de
Supermarkt-Flair am Rhein
Sessel aus Einkaufswagen, Schränke aus Ladenregalen und Werbung am Bett: Sich fühlen wie in einem Supermarkt – das können Gäste im neuen "Food Hotel" in Neuwied am Rhein. 115 Zimmer stehen in dem Vier-Sterne-Hotel bereit, darunter 47 Themenzimmer. Im "Food Hotel" schläft man z.B. im Tee-, Käse- oder Bier-Zimmer oder auch mal mit einem Keks – im "Prinzenzimmer". "Es wird Leute geben, die es klasse finden. Und andere, die sagen werden: ,Was für Spinner‘", meint Hotel-Geschäftsführer Thomas Fuchs. Er glaubt an vollen Erfolg, rechnet mit 25000 Übernachtungen im Jahr. Übernachtungspreise: ab 69,99 Euro fürs DZ, bezahlt wird an der zum Kassentisch umgebauten Rezeption. Mehr Infos: www.food-hotel.de
Von Knast bis Köter – Themenhotels für (fast) jeden Freak
Der Ideenreichtum der Hoteliers scheint grenzenlos zu sein: Für fast jeden Fan gibt’s inzwischen schon Spezial-Übernachtungsmöglichkeiten. Wer mal hinter Gittern schlafen möchte, findet im "Hotel Alcatraz" in Kaiserslautern bestimmt seine richtige Zelle. Flugzeugfans pilgern nach Stockholm: Am Flughafen der schwedischen Hauptstadt steht das "Jumbo Stay" bereit: Eine zum Hostel umgebaute alte Boing 747. Geheimtipp für Hunde-Liebhaber: Im US-Staat Idaho kann man sogar IN einem Beagle übernachten – im "Dog Bark Park Inn" kommt jeder auf den Hund. Und unsere Bildershow beweist: Auch für verkannte Kranführer, Leuchtturmwärter, Auto-Freaks, DDR-Ostalgiker u.v.m. gibt’s mittlerweile witzige Unterkünfte, die ihre Herzen höher schlagen lassen…