Die zehn schönsten Schlosshotels in Deutschland

Einmal im Urlaub wie ein König fühlen oder im edlen Gemach wie eine Prinzessin im Himmelbett nächtigen - die neue Top 10 der deutschen Schlosshotels…
König Ludwig II. von Bayern ist trotz seines bald 130 Jahre zurück liegenden Todes immer noch präsent. In der Bayerischen Landesausstellung erfährt man alles über Leben und Sterben des Königs, der zur Ikone der Moderne wurde. Wer nicht nur in den weiten Hallen von Schloss Herrenchiemsee Königsluft schnuppern, sondern sich selbst mal wie ein Regent fühlen will, der ist in einem Schlosshotel richtig. Riesige Säle, himmlische Betten und kleine Türmchen an der Fassade – wie im Märchen! Das Reiseportal Tripadvisor (www.tripadvisor.de) kürte nun die zehn schönsten Schlosshotels in Deutschland (siehe Bildershow) – ausgewählt aus Erfahrungsberichten und Meinungen von Urlaubern.
Die 10 schönsten Schlosshotels in Deutschland
Das beste Märchenschloss-Hotel steht im Bergischen Land
Es ist eines der schönsten Barockschlösser Europas – und verwöhnt seine Gäste einfach königlich: Das luxuriöse „Grandhotel Schloss Bensberg“ vor den Toren Kölns errang den ersten Platz in der Beliebtheitsskala des neues Schlosshotel-Rankings. „Dieses Grandhotel verdient seinen Namen“, schwärmen Urlauber. Von „eleganter, stilvoller Luxus-Atmosphäre“ ist in den positiven Bewertungen die Rede, ebenso von „stimmigem Ambiente und freundlichem Personal“. Eines wird deutlich: Hier wohnt man nicht – hier residiert man!
Die 10 schönsten Schlosshotels in Deutschland
Wie fürstlich sind die Preise?
Natürlich haben Luxus, Service und blaublütiges Ambiente in Schlosshotels auch ihren Preis. Dennoch: Jedes Haus bietet diverse Arrangements und Angebote für die Gäste an, bei denen man XXL-Urlaubsgenuss für sein Geld bekommt – und noch dabei sparen kann. Aber die Preisspanne bietet für jeden was: Im „Hotel Burg Colmberg“ (Platz 5 im Ranking) kann man sich z.B. schon ab 79 Euro pro Nacht/Doppelzimmer wie ein kleiner „Teilzeitkönig“ fühlen…