Hotel Mandarin Oriental (San Francisco/USA): Wer nach San Francisco reist, sollte nicht nur Blumen im Haar tragen, sondern auch ein Bad in diesem 5-Sterne-Hotel nehmen – mit herrlichem Ausblick auf die Bay Area. Preis pro Nacht: ab 150 Euro.
Hotel InterContinental (Hongkong): Dieses Plansch-Vergnügen mit spektakulärer Aussicht auf Victoria Harbour und Hong Kong Island ist nicht ganz billig, denn sie steht in der größten Suite ganz Hongkongs: Die Präsidenten-Suite im InterConti ist 650 Quadratmeter groß, Preis auf Anfrage.
Mandarin Oriental, New York: Im 52. Stock befindet sich die Oriental Suite, zu deren riesigen Wohnareal auch dieses fantastische Badezimmer gehört – inklusive Aussicht auf den Central Park und Midtown Manhattan. Preis pro Nacht: Übernachtung ab 1020 Euro.
Resort Jade Mountain (St. Lucia/Karibik): In dieser Wanne wird Gästen nicht nur maximale Entspannung garantiert, sondern auch noch ein unverstellter Blick auf ein Weltkulturerbe: den Gros Piton und den Petit Piton, zwei inaktive Vulkane auf der karibischen Insel St. Lucia. Preis pro Nacht: ab 896 Euro.
Hard Rock Hotel (San Diego/USA): Etwas urbaner geht es in der Outdoor-Wanne dieses Hotels zu. In der „Rock Star Suite“ wird wahrscheinlich auch weniger entspannt, als feucht-fröhlich gefeiert… Preis pro Nacht: ab 275 Euro.
Hotel Westin Mexico-City (Mexiko). Das 265-Zimmer-Hotel steht im angesagten Stadtteil Santa Fe. Von der Wanne in Marmorbädern der Suiten hat man einen wunderschönen Ausblick auf die Stadt und das Tal. Preis pro Nacht: ab 223 Euro.
Hotel Trump SoHo (New York/USA): Der US-Unternehmer und Milliardär Donald Trump hat nicht nur in Las Vegas ein Hotel, sondern auch in New York. Badenden Gästen liegt hier der Hudson River, die Freiheitsstatue und das Empire State Building zu Füßen. Preis pro Nacht: ab 490 Euro.
Hotel Sheraton Hong Kong Hotel & Towers (Hongkong): Das elegante 782-Zimmer-Haus befindet sich am Ende von Kowloons Gold Mile, mitten im Einkaufsviertel am Victoria Harbour in Hongkong. Zahlreiche Zimmer und Suiten erlauben den Blick über den Hafen – auch von den Badewannen und Duschen aus (ab 179 Euro).
Hotel Sheraton Grande Laguna (Phuket/Thailand): Zwischen Tiefwasserlagunen und den weißen Sandstränden der Bucht Bang Tao liegt das 419-Zimmer-Haus. In dem Luxusresort leben sogar zwei Elefanten! Die Island Villen (ab 489 Euro/Nacht) haben eine Badewanne mit Blick auf Palmen und Wasser.
Hotel Westin Sydney (Australien): Mitten im Geschäftsviertel, unweit von Oper und Hafen liegt das 417-Zimmer-Haus. Besonders atemberaubend ist der Blick, aus den Turmzimmern, bis zu 32 Stockwerke über dem Boden. Preis pro Nacht: ab 344 Euro.
Hotel Mandarin Oriental Tokyo (Tokio/Japan): In der 36. Etage des Fünf-Sterne-Hotels befindet sich die Präsidentensuite. Riesige Fenster erlauben den Blick über die Metropole. Sogar aus der Marmorbadewanne kann man Tokio überblicken. Preis auf Anfrage.
Parco dei Principe Grand Hotel & Spa (Rom/Italien): In einem der schicksten Viertel Roms, thront oberhalb des Park der Villa Borghese dieses Luxushaus. Zu den Highlights eines Besuchs gehört ein Bad in der Deluxe-Suite mit Blick auf den Petersdom. Preis pro Nacht: ab 935 Euro.
Sheraton Shanghai Hotel & Residences (Shanghai/China): Das elegante Hotel (525 Zimmer und 141 Apartment-Suiten) liegt im Herzen des Viertels Pudong. Viele Zimmer bieten auch aus der Wanne einen bombastischen Blick auf die Stadt und den Fluss Huangpu.
Hotel Devi Garh, Delwara (Indien): Luxus-Heritage-Hotel in einem Palast aus dem 18. Jahrhundert, nur mit Suiten und Deluxe-Zelten mit malerischem Blick zu den Hügeln der Aravalli-Berge – auch beim Duschen. Preis pro Nacht: ab 730 Euro.
Hotel Mystique (Santorin/Griechenland): Das Luxushaus mit 18 Suiten wurde 2007 eröffnet. Die Anlage ist im kykladischen Stil in den Hang gebaut. Einzigartig ist die Lage am steilen Kliff – sogar aus der Wanne hat man eine tolle Aussicht auf die Vulkaninsel. Preis pro Nacht ab 236 Euro.
The St. Regis Princeville Resort (Hawaii): An der wohl schönsten Stelle von Kauai (Nordküste) gelegen, verfügt die Fünf-Sterne-Anlage über 252 elegante Zimmer und Suiten. Entspannen in der Badewanne ist der malerische Blick auf die Berglandschaft um Princeville inklusive. Preis pro Nacht ab 336 Euro.
Hotel The Upper House (Hongkong/China): Wo könnte man sich nach einem anstrengenden Touristentag in Hongkong besser erholen als in der Badewanne? In den „Upper Suiten“ dieses Luxus-Boutique-Hotels kann man dabei sogar den Blick über die Metropole schweifen lassen. Preis pro Nacht.: ab 752 Euro.
The St. Regis Singapore (Singapur): Im Herzen der prestigeträchtigen Metropole steht dieses 299-Luxuszimmer-Haus – es gibt sogar einen Butler-Service rund um die Uhr! So ist ein kleiner Schampus beim Schaumbad mit Mega-Blick auf Singapur überhaupt kein Problem… Preis pro Nacht ab 605 Euro.
Eagle Island Camp (Botswana): Mitten im Okavango-Delta liegt dieses Luxuscamp auf der Insel Xaxabau unter Ilala-Plamen. Ein Safari-Erlebnis der gehobenen Klasse – selbst im Outdoor-Bad atmet man Abenteuer und Wildnis ein. Preis pro Nacht ab 500 Euro.
Hotel Westin Hamburg: Das Luxushotel mit 244 Zimmern im Gebäude der Elbphilharmonie in der Hafencity Hamburgs wird zwar erst im Juli 2012 eröffnet – Designer präsentieren aber jetzt schon vorab, wie schön hier der Ausblick bei einem Schaumbad sein wird…