Zu den schönsten Stränden Jamaikas gehört sicherlich Seven Mile Beach beim Städtchen Negril. Wassersportler finden hier ebenso ihr Glück wie verliebte Pärchen bei einem Spaziergang im weichen Sand.
Auch Eagle Beach auf Aruba wirkt wie aus dem Bilderbuch. Zahlreiche Hotels und Restaurants sind direkt in Nähe zum Strand gelegen oder zu Fuß nur wenige Minuten entfernt.
Ein sehr ungewöhnliches Fotomotiv ist am Strand Dickenson Bay auf Antigua zu finden. Dort steht eine klassische rote Telefonzelle, wie man sie aus dem Vereinigten Königreich kennt.
Wer schon einmal hier war, bezeichnet den auf der Halbinsel Samaná gelegenen Playa Rincón häufig gerne als einen der schönsten Strände der Dominikanischen Republik.
Traumhafte Badestrände wie Pigeon Point Beach gibt es auch auf Tobago. Der Strand wurde 2013 von CNN unter die 100 besten der Welt gewählt - wie die beiden folgenden Strände auf Barbados.
Zu den Strand-Highlights von Barbados gehören Crane Beach und Bottom Bay. Besucher bekommen Anblicke geboten, wie man sie vor Augen hat, wenn man von einem Karibikurlaub träumt.
Weißen Sand und türkisfarbenes Wasser gibt es auch an der nordwestlichen Küste Curaçaos am Playa Kenepa Grandi. Unweit davon befindet sich der kleinere Playa Kenepa Chiki.
Auf den Bahamas gibt es eine unbewohnte Insel namens Big Major Cay, die inoffiziell einfach Pig Beach genannt wird. Auf ihr leben Schweine, die längst an Touristen gewöhnt sind und sich über Leckereien freuen.
Der Karibik-Anreiner Mexiko bietet ebenfalls zahlreiche schöne Strände. Besonders außergewöhnlich ist der Playa Ruinas nahe der Küstenstadt Tulum mit seinen Maya-Ruinen.