Mann bewirft Frau mit zwei Kilo schwerer Tüte

Vorfall am Heidelberger Hauptbahnhof: Tatverdächtiger festgenommen
Am frühen Morgen gegen 5:15 Uhr kam es am Heidelberger Hauptbahnhof zu einem Vorfall, bei dem eine 23-jährige Frau aus Kolumbien von einem 37-jährigen Mann aus Eritrea belästigt wurde. Der Mann sprach die Frau an und folgte ihr, was zu einem Streit führte.
In dessen Verlauf warf der Mann der Frau eine Plastiktüte, die unter anderem eine Bierflasche und Lebensmittel enthielt und mehr als zwei Kilogramm wog, gegen den Körper. Danach schlug er der Frau mit der flachen Hand ins Gesicht.
Als die alarmierte Bundespolizei eintraf, fand sie die Geschädigte und eine Zeugin vor, der Verdächtige hatte sich jedoch bereits vom Tatort entfernt. Durch eine sofort eingeleitete Fahndung konnten die Beamten den Mann in der Nähe des Bahnhofs aufspüren und vorläufig festnehmen.
Der Tatverdächtige wehrte sich gegen die Festnahme, sodass die Polizisten einfache körperliche Gewalt anwenden mussten, um ihn zur Wache am Hauptbahnhof zu bringen. Die Frau erlitt leichte Verletzungen, verzichtete jedoch auf eine medizinische Versorgung vor Ort.