Verkehrsunfall mit einem Kleinlaster und einer Stadtbahn - Kleinlaster fängt beim Unfall Feuer - Brandausbreitung auf die Stadtbahn konnte geringgehalten werden - 3 leichtverletzte Personen
Brand nach Lastwagenunfall in Stuttgart schnell unter Kontrolle gebracht
In Stuttgart ereignete sich ein Unfall, bei dem ein Lastwagen nach einem Zusammenstoß Feuer fing, welches sich anschließend auf die Stadtbahn ausbreitete. Die Integrierte Leitstelle Stuttgart alarmierte umgehend Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes.
Glücklicherweise konnte sich der Fahrer des Kleinlasters noch vor Eintreffen der Feuerwehr selbst in Sicherheit bringen, und auch die Stadtbahn wurde zügig evakuiert. Die Feuerwehr begann sofort mit den Löscharbeiten und konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen.
Währenddessen betreuten die Einsatzkräfte alle betroffenen Personen vor Ort. Drei leicht verletzte Personen wurden vom Rettungsdienst ambulant behandelt und konnten anschließend nach Hause entlassen werden.
Vor Ort im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr mit mehreren Lösch- und Rüstzügen sowie speziellen Einsatzfahrzeugen. Unterstützt wurden sie von der Freiwilligen Feuerwehr der Abteilungen Vaihingen und Degerloch. Der Rettungsdienst war mit leitendem Notarzt, mehreren Notarzteinsatzfahrzeugen und Rettungswagen sowie der Kreisbereitschaftsleitung und einer Schnelleinsatzgruppe vertreten.