Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ellwangen und des Polizeipräsidiums Aalen: Aalen: 20-jähriger mutmaßlicher Schläger in Haft

Aalen (ots): Tatverdächtiger festgenommen - Ermittlungen wegen versuchten Totschlags
Im Zuge der Ermittlungen der Kriminalpolizei wurde ein Tatverdächtiger identifiziert und am Donnerstag von Beamten des Polizeipräsidiums Aalen vorläufig festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ellwangen wurde der 20-jährige deutsche Verdächtige noch am selben Tag einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ den Haftbefehl, sodass der junge Mann in eine Justizvollzugsanstalt gebracht wurde. Die Untersuchungen der Staatsanwaltschaft Ellwangen und der Kriminalpolizei Aalen wegen des versuchten Totschlags sind weiterhin im Gange.
Ursprüngliche Meldung: Aalen: Zeugen zu Körperverletzung gesucht
Am Sonntag wurde in der Innenstadt ein 35-Jähriger Opfer einer Körperverletzung durch einen unbekannten Angreifer. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Vorfalls. Gegen 2.20 Uhr kam es in einer Kneipe am Marktplatz zu einem verbalen Streit zwischen dem 35-Jährigen und einer unbekannten Person. Nachdem der 35-Jährige kurze Zeit später das Lokal in Richtung Stuttgarter Straße verließ, wurde er von dem Unbekannten aufgelauert, der ihm ins Gesicht schlug. Nachdem das Opfer zu Boden ging, trat der Angreifer weiter auf ihn ein, was letztendlich zu einem Krankenhausaufenthalt führte.
Der Täter wird als etwa 20 bis 25 Jahre alt, mit kurzen schwarzen Haaren, schlanker Statur und einer Größe von 1,90 bis 2,00 m beschrieben. Er sprach sowohl akzentfreies Deutsch als auch Französisch und trug eine braune Steppweste sowie eine dunkle Hose.
Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Aalen unter der Telefonnummer 07361/5240 zu melden.