Ostalbkreis: Feuer in der Justizvollzugsanstalt - Frau bedrängt - Gegenstände auf der Fahrbahn
![](/binaries/_ht_1712067362869/medium/content/gallery/freenet/polizeimeldungen/universalbild/polizeimeldung_universalbild.jpg)
Aalen (ots)
Ein aufmerksamer Fahrer bemerkte, dass unter anderem Gitterboxen und Rohrteile auf der Straße lagen, die offenbar von einer Baustelle entfernt worden waren. Durch eine sofortige Gefahrenbremsung konnte er einen Unfall verhindern. Der Polizeiposten Abtsgmünd sucht Zeugen, die Hinweise auf diejenigen geben können, die die Gegenstände auf der Straße platziert haben. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07366 9666-0 entgegen.
Schwäbisch Gmünd: Brand in der Justizvollzugsanstalt
Am Freitag gegen 10:15 Uhr geriet in der Justizvollzugsanstalt in der Herlikofer Straße eine Bettdecke in einer Zelle in Brand, vermutlich aufgrund einer achtlos weggeworfenen Zigarettenkippe. Die Feuerwehr Schwäbisch Gmünd, die mit sechs Fahrzeugen und 33 Feuerwehrleuten im Einsatz war, konnte das Feuer schnell löschen. Der Rettungsdienst war ebenfalls vor Ort und setzte drei Rettungswagen sowie ein Notarztfahrzeug ein. Beide Insassinnen der betroffenen Zelle erlitten leichte Verletzungen. Die Kriminalpolizei Aalen ermittelt weiterhin in dem Fall.
Neresheim: Frau belästigt
Bereits am Donnerstag, dem 5. Dezember 2024, wurde gegen 20:45 Uhr in der Dominikus-Zimmermann-Straße eine 20-jährige Frau von einem Mann belästigt. Eine etwa 40-jährige Frau mit blonden, schulterlangen Haaren, die mit ihrem schwarzen Kleinwagen den Dossinger Weg hinauffuhr, bemerkte die Situation und hielt an. Daraufhin flüchtete der Mann den Dossinger Weg hinauf. Der Täter wird als etwa 30 bis 40 Jahre alt, ungefähr 170 cm groß und schwarz gekleidet beschrieben. Er trug zudem eine schwarze Wollmütze. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sowie die Frau, die geholfen hat, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Neresheim unter der Telefonnummer 07326/919001 zu melden.