Ostalbkreis: Mülltonne ausgebrannt - Unfallflucht - Widerstand gegen Polizeibeamte

Aalen: Mülltonnenbrand verursacht Schaden von 100 Euro
Aalen (ots) - In Aalen ist am Wochenende eine Mülltonne vollständig niedergebrannt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 100 Euro. Der Polizeiposten in Heubach sucht Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, und bittet um Kontaktaufnahme unter der Telefonnummer 07173 8776.
Schwäbisch Gmünd: Fahrerflucht nach Unfall
Am vergangenen Freitag ereignete sich in Schwäbisch Gmünd eine Fahrerflucht. Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte zwischen 6:30 Uhr und 07:55 Uhr einen Hyundai, der im Schindelackerweg geparkt war, und entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Der Schaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter 07171 3580 zu melden.
Schwäbisch Gmünd - Bettringen: Widerstand bei Polizeieinsatz
In der Nacht zum Mittwoch kam es in Bettringen zu einem Einsatz der Polizei. Ein 44-jähriger Mann war als vermisst gemeldet worden, weil vermutet wurde, dass er sich aufgrund seines psychischen Zustands in einer hilflosen Lage befinden könnte. Zur Suche wurde unter anderem ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Schließlich ergaben sich Hinweise, dass der Vermisste sich bei einem Bekannten in der Neuen Straße aufhält. Gegen 2 Uhr trafen die Beamten den Mann dort an. Aufgrund seines weiterhin besorgniserregenden Zustands sollte er in eine Spezialklinik gebracht werden. Dabei leistete er erheblichen Widerstand, und auch sein gleichaltriger Bekannter versuchte, die polizeilichen Maßnahmen zu stören. Letztlich konnte der Mann in die Klinik gebracht werden, und sowohl er als auch sein Bekannter erwarten nun eine Strafanzeige.